Die Suche ergab 43 Treffer

von Krähe
02 Dez 2020 18:34
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 82
Zugriffe: 22636

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Hier mal der Link zu dem Film falls ihn einer noch nicht kennt.
Sehr interessant!
https://www.dailymotion.com/video/x7rix9h
von Krähe
02 Dez 2020 18:20
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 82
Zugriffe: 22636

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ja, super Bilder.
Dürften Screenshots aus dem Film über Neu Tramm sein.
Schade das der Schlüsselschalter auf dem einen Bild nicht mit drauf ist. :D
von Krähe
02 Dez 2020 18:16
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Re: Unbekanntes Teil

Ist das nicht die Norm für Flugzeugaluminium?
Oder vertue ich mich da?
Gruß Bernd
von Krähe
02 Dez 2020 17:51
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 64

Re: Unbekanntes Teil

Spricht die Norm auf dem Teil nicht doch für ein Deutsches Flugzeug?
3115.4
von Krähe
09 Nov 2020 22:46
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Sauerstoffmaske
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Sauerstoffmaske

Hallo, da mir die originalen Masken der Luftwaffe zu teuer sind war ich immer auf der Suche nach einer Alternative. Bin jetzt bei Ebay Kleinanzeigen fündig geworden für 15 Euro. :D Kann eventuell einer was zu dieser Maske sagen? Frühes Nachkriegs Teil oder doch eher was modernes? Der Anschluß mit de...
von Krähe
02 Nov 2020 17:45
Forum: Restauration
Thema: Lager Felge BF109
Antworten: 0
Zugriffe: 759

Lager Felge BF109

Hallo,
Ich möchte bei einer alten Felge für die BF109 ein Lager einsetzen.
Beim Lagersitz messe ich 95 mm Durchmesser.
Die Tiefe vom Lagersitz beträgt hier 26 mm.
Kann mir einer sagen welchen Innendurchmesser das Lager haben muss
und welche Dicke es besitzt?
Gruß Bernd
von Krähe
17 Okt 2020 15:12
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 82
Zugriffe: 22636

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ja mit der Farbe muss ich mal überlegen. Ich hatte mal ein Foto gesehen von einer originalen Konsole im unrestaurierten Zustand und die war wie gesagt komplett in gelb ohne Farbreste und die Steuerungsteile in grün gehalten. Da hatte ich mich jetzt dran orientiert. Nur in RLM 66 war mir zu langweili...
von Krähe
16 Okt 2020 17:20
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 82
Zugriffe: 22636

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ich hätte noch eine Frage zu dem Bild aus dem Beitrag vorher.(Link)
Kann mir einer sagen was das für ein Anschnallgurt auf dem Bild ist?
Und kann man solche Gurte noch bekommen oder werden die auch wie Gold gehandelt?
Gruß Bernd
von Krähe
14 Okt 2020 16:44
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 82
Zugriffe: 22636

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Hallo Christoph, ja Danke! Mit dem Gelb ist eine gute Frage. Wird eine Holzschutzlasur sein wie bei der hölzernen Kompasskugel der V1. In einem Buch über V-Waffen sind diverse Farben gelistet die Verwendung fanden. Dort ist ein Gelbton mit RLM 04 angegeben. Die Farbe wurde wohl bei Übungsversionen e...