Die Suche ergab 26 Treffer

von Krähe
18 Jun 2020 20:39
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1020

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Sieht auf jeden Fall sauber gearbeitet aus!
von Krähe
18 Jun 2020 18:39
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1020

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Bei mir um die Ecke gibt es einen Betrieb wo man Bleche Lasern lassen kann.
Ich hatte mir z.B. die Gerätetafel auf dem Bild anfertigen lassen.
Das Blech mit allen Ausschnitten und Löchern lag dann so bei 30 Euro.

Gruß Bernd
IMG_20180326_200628.jpg
von Krähe
28 Mai 2020 17:38
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 63
Zugriffe: 4083

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Hallo Rookie, ja das ist wohl so wie du sagst. Habe jetzt den Kurskreisel einzeln angeschlossen und er leuchtet!!! Freu :D Das Schauzeichen ist ein besagtes Fl 32525 - 2. Dann sollte es jetzt auch funktionieren wenn ich das Zeichen parallel anschließe ja? Werde es morgen mal so anklemmen und bericht...
von Krähe
28 Mai 2020 12:37
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 63
Zugriffe: 4083

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Hallo Rookie, Ja Danke für deine Erklärung. Erstmal hatte ich natürlich auch einen Denkfehler drin. Die beiden Birnen im Kurskreisel werden ja bestimmt parallel geschaltet sein. Das heißt das wenn beide defekt sind ja trotzdem der Strom fließt. Richtig? Die Birnen hatte ich gestern auch mal ausgebau...
von Krähe
27 Mai 2020 19:04
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 63
Zugriffe: 4083

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ja Danke!
Dann werde ich mal die Birnen testen ob die in Ordnung sind.
Nur noch einmal zu meiner Theorie:
Wenn beide kaputt wären dürfte doch bei meiner Schaltung auch kein Strom fliessen, oder?
Also dann auch das Schaltzeichen nicht anspringen?
Gruß Bernd
von Krähe
27 Mai 2020 18:37
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 63
Zugriffe: 4083

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Hallo Christoph, ja Danke für den Link! Am Ende ist so ein kleiner Schaltplan. Danach müsste die Angabe über die Anschlüsse 4 und 5 ja eigentlich richtig sein. Jetzt kommt wieder mein Stromproblem :lol: Kann ich denn wenn ich die Birnen ausgebaut habe einfach das Kabel an die Birnchen halten? Bei 24...
von Krähe
27 Mai 2020 17:00
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 63
Zugriffe: 4083

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ich habe das Netzteil heute angeschlossen. Das Schauzeichen hat auch angezeigt aber die Beleuchtung Fehlanzeige. Bin vom Stecker an das Schauzeichen, vom Schauzeichen an den Kreisel und vom Kreisel wieder an den Stecker. Wenn jetzt das Birnchen kaputt wäre dürfte doch auch das Schauzeichen nichts an...
von Krähe
26 Mai 2020 21:58
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 63
Zugriffe: 4083

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ich hätte mal noch eine Frage: Da Elektrik so garnicht mein Ding ist. :oops: An meiner Konsole habe ich den Kurskreisel Fl 22561 und ein Schauzeichen verbaut. Wollte jetzt das Schauzeichen schalten und vom Kurskreisel die Beleuchtung. Habe mir dafür jetzt ein 24 Volt Netzstecker bestellt. Kann ich d...
von Krähe
25 Mai 2020 17:19
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1020

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Ja das Brett von Thomas sieht super aus!
Und auch schön mal zu sehen von Christoph wie so ein Brett von der Zeichnung über Prototypen bis hin zum fertigen Brett "wächst".
Ich habe es mir einfach gemacht und bei Ebay das He111 Gerätebrett gekauft. Die breite Variante.

Gruß Bernd