Die Suche ergab 7 Treffer

von Mephisto
11 Aug 2020 09:24
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Revi Fadenkreuze
Antworten: 15
Zugriffe: 12309

Re: Revi Fadenkreuze

Danke für die Antworten. Ich versuche nur zu verstehen ob es einen Zusammenhang zwischen Flugzeugtypen (E-4 vs. F-4) bzw. Einsatzzweck (Jäger vs. Jabo) gab, oder die Strichplatten letztendlich immer unterschiedlich sein konnten und es war mehr ein Ergebnis der aktuellen Umständen (ggf. verfügbare Ve...
von Mephisto
10 Aug 2020 20:44
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Revi Fadenkreuze
Antworten: 15
Zugriffe: 12309

Re: Revi Fadenkreuze

Hmmm... Revi C/12 C scheint die Glatten Linien zu haben, während Revi C/12 D auf jeden Fall Striche hat. Revi C/12 C https://www.deutscheluftwaffe.de/wp-content/uploads/2017/03/Revi-12c-c-5.jpg Quelle: https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-52160-revi-c12-c-1938 Die Theorie mit Bezug auf Baujahr findet...
von Mephisto
10 Aug 2020 18:21
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Revi Fadenkreuze
Antworten: 15
Zugriffe: 12309

Re: Revi Fadenkreuze

Vielen Danke für die schnelle Antworten! Extrem hilfreich, bin immer begeistert wie viel wissen hier im Forum gibt. Verstehe ich es richtig, dass die Bezeichnung (letzer Buchstabe) Hinweise auf die genutzte Strichplatte gibt? Wie von Oliver aufgeführt hatte Revi 16A keine zusätzliche Striche, währen...
von Mephisto
10 Aug 2020 13:32
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Revi Fadenkreuze
Antworten: 15
Zugriffe: 12309

Revi Fadenkreuze

Guten Tag, eine Frage zum Fadenkreuz bei deutschen Revis für Jagdflugzeuge (z.B. C/12D) und zwar ob dieser mit Strichen oder ohne Striche gab? Ein Format hat nur zwei Linien und den Kreis, währen der anderer noch zusätzlich Striche auf der horizontalen und vertikalen Linien hat um die Entfernung noc...
von Mephisto
18 Mai 2020 14:43
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 12889

Re: Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss

Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube am Ende sollte es so aussehen: https://www.deutscheluftwaffe.de/wp-content/uploads/2019/02/Fl.52108-1-Revibefestigungsplatte-_11.jpg Danach wird die Verbindung unter der Aufhängung verstaut. Gibt es auch eine Fl. Nummer für diesen Balken an welchen die Platt...
von Mephisto
16 Mai 2020 09:04
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 12889

Re: Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss

Danke für die Antworten und sehr hilfreiche Zeichnung. Geht es also um einen solchen Stecker? https://i.ebayimg.com/images/g/XtMAAOSw6xxesxT1/s-l1600.jpg Und dann so im aufgebauten Zustand? https://www.kpemig.de/media/image/product/62619/lg/maskenbrille-wehrmacht-neuwertig-originalverpackt_997.jpg D...
von Mephisto
14 Mai 2020 15:27
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 12889

Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss

Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zum Anschluss vom Fl.52095 Revi C/12 D auf dem Gerätebrett in den späteren Bf 109 Modellen: Gab es einen allgemeinen Zeitpunkt bzw. Flugzeug-Modelle ab welchen die Fl.52955 Revi 16 B grundsätzlich anstatt Revi C/12 D eingesetzt wurden? Wie wurde in späteren Modell...