Die Suche ergab 10 Treffer

von TORDO222
29 Okt 2020 23:59
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente
Antworten: 12
Zugriffe: 8827

Re: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente

Hallo zusammen, noch ein Beispiel zur UV-Beleuchtung. Als ich vor einigen Jahren mein Cockpitsegment einer Bf 110 G-4 aufgebaut habe, wurde auch die Beleuchtung in Funktion gesetzt. Allerdings nicht mit modernen Leuchtmitteln, sondern mit den historischen Birnen und Geräten! Die Bf 110 G hatte einm...
von TORDO222
28 Okt 2020 20:24
Forum: Verschiedenes
Thema: ANGEBOT ZUR ZUSAMMENARBEIT
Antworten: 0
Zugriffe: 2321

ANGEBOT ZUR ZUSAMMENARBEIT

Liebe Freunde, wenn jemand von Ihnen die Liste der Ersatzteile von Me-109E braucht, dann kontaktieren Sie mich bitte mit einer privaten Nachricht.ICH HABE KEIN GESCHÄFTSINTERESSE!.Beste Grüße!.Marcelo
von TORDO222
25 Okt 2020 23:39
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 7461

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Hallo miteinander, die Auflistung bei der Zeichnung zum Hs 123 Gerätebrett am Anfang ist leider etwas ungenau. Es müsste heißen: 5 electric circuit emergency cut off switch (Netznotschalter) 17 air pump for fuel indicator (Luftpumpe für Kraftstoff-Vorratsanzeiger) 20 fuel tank selector lever and em...
von TORDO222
21 Okt 2020 16:16
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 7461

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Also zu deinen Fragen...die Hs 123 hatte einen Luftgekühlten Sternmotor, deshalb n Die zwei Anzeigen für das Öl! Auf dem Bild auch verkehrt gezeigt die Anzeigen waren Braun gekennzeichnet nicht Grün. Filter Cuck Lever...Betätigungshebel für die Vorfilterreinigung Sensitivity Control för turn... Fei...
von TORDO222
20 Okt 2020 23:17
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 7461

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Hallo, die Tatsache, daß man sowohl die Öltemperatur für Eintritt alsauch Austritt gemessen hat, ist in deutschen Flugzeugen keine Seltenheit. Das war z.B. bei der 109 auch der Fall. Nur, daß man dafür 2 Anzeigen benutzt hat, war nicht so oft der Fall (hat mit dem verfügbaren Platz zu tun, aber auc...
von TORDO222
20 Okt 2020 00:03
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 7461

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Liebe Freunde, bei der Durchsicht der freundlicherweise vorgeschlagenen Pläne des HS123-Cockpits finde ich ein paar Temperaturindikatoren für Öl, von denen ich nicht weiß, warum es in diesem Flugzeug existiert. Es sind "Oil Temperature (inlet)" und "Oil Temperature (oulet)". Da i...
von TORDO222
18 Okt 2020 13:52
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 7461

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Die13 hat geschrieben: 18 Okt 2020 10:30 Schau mal ins Internet... Suchbegriff...Gerätebrett Hs 129. Da findest du jede Menge Fotos zu verschiedenen Typen....

Grüße
Harald
Vielen Dank!!!.Jetzt muss ich finden den Standort des Treibstofftanks zu suchen, mein Modell muss den richtigen Schwerpunkt beachten. Sonst... Herzliche Grüße!
von TORDO222
18 Okt 2020 13:52
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 7461

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Hallo Marcelo, hier findet sich eine Zeichnung im Internet: https://web.ipmsusa3.org/sites/default/files/reviews/henschel-hs-123/review_hs123_e.jpg Viele Grüße Christoph Vielen Dank!!!.Jetzt muss ich finden den Standort des Treibstofftanks zu suchen, mein Modell muss den richtigen Schwerpunkt beach...
von TORDO222
17 Okt 2020 13:30
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 7461

Armaturenbrett Henschel HS123

Liebe Freunde, wo ich Sicht auf das Armaturenbrett von Henschel HS123 bekomme?. Vielen Dank im Voraus!. Marcelo
von TORDO222
11 Okt 2020 16:20
Forum: Verschiedenes
Thema: Ich kandidiere im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 1801

Ich kandidiere im Forum

Es ist mir eine große Freude, mich diesem interessanten Historienforum anzuschließen. Der deutsche Einfluss auf die Gründung der argentinischen Aerea Force als unabhängige Streitmacht reicht bis ins Jahr 1948 zurück.In diesem Jahr, oben die Kurt Tank Group, unter anderem der Grl Adolf Galland. Diese...