Die Suche ergab 4 Treffer

von Fliegerhorst
02 Apr 2021 22:45
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: Unbekanntes Instrument

Hallo Airwulf Danke für die Rückmeldung. Dass das Gerät so früh Produziert wurde ist interessant. Der Rote Bereich beginnt bei 2 und die Scala geht bis 3. Mit einem kräftigen Armschwung bringt man das Gerät dahin. Bei leichtem drehen des unteren Einstellrades springt die Scala wieder zurück hinter d...
von Fliegerhorst
02 Apr 2021 18:44
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Unbekanntes Instrument

Hallo Leute Hier ein Gerät aus meiner Sammlung dass ich auch nach mehreren Jahren noch nicht zuordnen konnte. Es ist vermutlich ein Beschleunigungsmesser oder neudeutsch G-Messer. Er ist nicht gross Grundplatte 6 x 9 cm. Sehr wahrscheinlich ist es ein Vorkriegsgerät. Mitte 30er Jahre. Oben am Gerät ...
von Fliegerhorst
05 Mär 2021 22:00
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekannter Paketschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 5125

Unbekannter Paketschalter

Hallo Leute Hier ein Schalter aus meinem Ju 290A7 Brett. Es ist die einzige Unbekannte aus meinem Ju 290 Brett. Ein auf den ersten Blick bekannter 8 stufiger Paketschalter wie er für die Frequenzschaltung des FuG 16 bekannt ist. In der Mittelkonsole der Ju 290 findet er 2fach Verwendung für die Tank...
von Fliegerhorst
26 Feb 2021 21:56
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Azimutrechner
Antworten: 0
Zugriffe: 4812

Azimutrechner

Hallo Leute Hier ein unvollständiger Azimutrechner. Ein spätes Teil vermutlich nicht vor 44. Hat schon jemand das Teil Komplet gesehen. Es hat auf beiden Seiten so eine Kreisscheibe jedoch mit unterschiedlicher Einteilung. Seitlich war ein Arm zum verschieben angebracht mit einer Plexiglasscheibe mi...