Die Suche ergab 162 Treffer

von Oliver
24 Jan 2021 18:05
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: unbekanntes Objektiv für Luftwaffen-Kamera, dkl
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Re: unbekanntes Objektiv für Luftwaffen-Kamera, dkl

Hallo Hermann,
Danke für die Infos!
Ja die Lackierung ist schon recht ungewöhnlich für die verwendung in der zeit des 2.WK.

Grüße
Oliver
von Oliver
24 Jan 2021 00:20
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: unbekanntes Objektiv für Luftwaffen-Kamera, dkl
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Re: unbekanntes Objektiv für Luftwaffen-Kamera, dkl

Hallo Hermann,

Danke für die Info!

Hat die Flakaufnahmekammer 40 ein Anforderungszeichen oder Gerät-Nr.?

Von dem Teil fehlen uns auch noch Fotos auf der Webseite.

Danke und Grüße
Oliver
von Oliver
23 Jan 2021 20:39
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: unbekanntes Objektiv für Luftwaffen-Kamera, dkl
Antworten: 4
Zugriffe: 52

unbekanntes Objektiv für Luftwaffen-Kamera, dkl

Hallo, ich habe hier dieses Objektiv vom Hersteller dkl = Schneider Kreuznach, welches vermutlich zu einer Luftwaffen-Kamera gehört. Definitiv passt es weder an eine Robot II noch an eine Leica. Wer kann mir hier helfen? Wer hat einen Hinweis? Danke für Eure Hilfe und Grüße Oliver Objektiv Luftwaffe...
von Oliver
23 Jan 2021 15:45
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Anlasser für Flugmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Re: Anlasser für Flugmotor

Hallo Stefan,
auch Dir ganz vielen Dank!

Grüße
Oliver
von Oliver
23 Jan 2021 08:28
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Anlasser für Flugmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Re: Anlasser für Flugmotor

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich möchte Fotos von dem Anlasser auf die Webseite stellen, und bräuchte nochmal eine Zusammenfassung, um keine Fehler reinzuschreiben. Ist das soweit korrekt? Geräte Nr. 9-7004 D für Flugzeugmotoren: Jumo 211, Jumo 213, DB 600 / DB 601 und DB 605 ??? Vielen Dank u...
von Oliver
23 Jan 2021 00:00
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Anlasser für Flugmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Re: Anlasser für Flugmotor

Vielen Dank für die Infos!

Grüße
Oliver
von Oliver
22 Jan 2021 19:41
Forum: Motoren und Triebwerke
Thema: Anlasser für Flugmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Anlasser für Flugmotor

Hallo,

kann mir jemand sagen für welche Flugmotoren dieser anlasser verwendet wurde?

Gibt es für das Gerät ein Anforderungszeichen und/ oder Gerätnummer?

Vielen Dank und Grüße
Oliver
IMG_6498.JPG
IMG_6499.JPG
IMG_6500.JPG
IMG_6501.JPG
IMG_6502.JPG
IMG_6505.JPG
IMG_6506.JPG
IMG_6504.JPG
von Oliver
21 Jan 2021 12:06
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Der Wendezeiger
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Der Wendezeiger

Nutze unsere Webseite!

unter "Funktionsweise" werden Deine Fragenm beantwortet.

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-224 ... ger-1933-2

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-224 ... eiger-1942

Ansonsten kann man auch alles im www. nachlesen.
Grüße
Oliver
von Oliver
17 Jan 2021 22:48
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: 3-Achsen-Anzeiger
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: 3-Achsen-Anzeiger

Das gerät habe ich tatsächlich bisher nur in der Junkers Ju 188 gesehen.
Kannst Du mal bitte gute, aussagekräftige Fotos davon machen? Das Gerät von der webseite ist von mir, aber die Anschlusswellen fehlen.

Danke und Grüße
Oliver
von Oliver
10 Jan 2021 22:04
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Sektorenscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Sektorenscheibe

Sieht aus wie eine Art Peilscheibe oder Sonnenuhr? Vielleicht hat es wa smit der "Pintsch-Uhr" zu tun? Julius Pintsch war Unternehmer und Erfinder (beleuchtetes Seezeichen= Boje) aus Berlin. Er liegt 200m entfernt auf einem Friedhof von mir begraben. Such mal das www.ab. Viel Erfolg und Gr...