Die Suche ergab 213 Treffer

von Oliver
12 Feb 2024 14:56
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: unbekannter Zündschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: unbekannter Zündschalter

Hallo Peter,
vielen Dank für die Blitzbestimmung und schnelle Hilfe!

Grüße
Oliver
von Oliver
11 Feb 2024 17:49
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: unbekannter Zündschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 134

unbekannter Zündschalter

Hallo, ich hatte da letztens diesen, mir unbekannten, Zündschalter mit im Posten. Kann mir jemand sagen aus welcher Zeit und welchem Land dieser vermutliche Zündschalter stammt? In welchen Flugzeugbaumustern oder Fahrzeugen waren solche Schalter eingebaut? Danke für die Hilfe und Grüße Oliver Zündsc...
von Oliver
04 Feb 2024 11:48
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Quadratischer Drehzahlmesser FL.20266 für Horten IX V6
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Quadratischer Drehzahlmesser FL.20266 für Horten IX V6

Hallo, bis jetzt sind mir keine Weiteren Fotos oder Unterlagen zu dem elektr. Drehzahlanzeiger bekannt. Die Fotos haben wir mal vor ca. 10-12 Jahren auf einer Teilebörse gemacht. Das Gerät wurde dort auch verkauft an unbekannt. Ich habe niemals mehr ein solches Gerät gesehen. Das Gehäuse aus Stahlbl...
von Oliver
24 Dez 2023 15:55
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: 3 x Propellerblätter der deutschen Luftwaffe im Angebot
Antworten: 6
Zugriffe: 7822

Re: 3 x Propellerblätter der deutschen Luftwaffe im Angebot

Hallo Karl,
vielen Dank für die Infos!

Die Blätter gehören nicht mir und sind bereits verkauft worden.

Danke und Grüße
Oliver
von Oliver
05 Dez 2023 19:27
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: 3 x Propellerblätter der deutschen Luftwaffe im Angebot
Antworten: 6
Zugriffe: 7822

Re: 3 x Propellerblätter der deutschen Luftwaffe im Angebot

Vielen Dank für die schnelle Bestimmung!

Grüße
Oliver
von Oliver
05 Dez 2023 17:22
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: 3 x Propellerblätter der deutschen Luftwaffe im Angebot
Antworten: 6
Zugriffe: 7822

3 x Propellerblätter der deutschen Luftwaffe im Angebot

​Hallo, mir wurden diese 3 Blätter von Luftschrauben/ Propellern angeboten. Die 3 Blätter sind deutscher herkunft und stammen aus dem letzten Krieg. Kann mir jemand bei der Bestimmung, für welchen Motor, für welches Flugzeugbaumuster, helfen? Was kann man guten Gewissens für die 3 Blätter bezahlen? ...
von Oliver
23 Nov 2023 14:56
Forum: Nachrichtengeräte
Thema: FuG 16 ZY
Antworten: 2
Zugriffe: 3807

Re: FuG 16 ZY

Großes Kino, Danke fürs zeigen!

Grüße
Oliver
von Oliver
16 Okt 2023 22:26
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Vielleicht Ju 88
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Re: Vielleicht Ju 88

Das ist die Bodenplatte mit Schaltbild einer Anschlussdose für Funkanlagen. Davon gab es verschiedene, weche so ziehmlich in fast allen Flugzeugbaumustern eingebaut waren.
von Oliver
26 Jun 2023 05:12
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Teileidentifikation JU-87 D3
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

Re: Teileidentifikation JU-87 D3

Moin,

die Klappe auf den Fotos 4-6 stammt von einem Revi C/12 C oder D.

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-520 ... -12-d-1942

Grüße
Oliver
Fl.52095-Revi-C-12-D-_33.jpg