Die Suche ergab 91 Treffer

von Teilesammler
09 Jul 2020 09:36
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Schalter am SZKK 4 und 6
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Schalter am SZKK 4 und 6

Hallo Harald,

der untere Schalter ist der Wahlschalter. Damit konnte ein Teil der Waffen zu oder abgeschaltet werden. In der Beschreibung ist als Beschriftung für das Schild das Beispiel "Wahlschalter" angegeben.
SZKK6.jpg
Viele Grüße
Christoph
von Teilesammler
07 Jul 2020 19:47
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Bestimmung eines defekten Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Bestimmung eines defekten Instrument

Hallo Thomas, zum Material kann ich nicht so viel sagen, aber die H-16 bzw. H-20 haben in den Handbüchern auch Ergänzungen mit geänderter Position des Variometers. Möglicherweise könnte das auch das Fragment einer kleinen Zusatztafel für das Variometer gewesen sein. Die verwendeten Instrumente wurde...
von Teilesammler
02 Jul 2020 12:16
Forum: Verschiedenes
Thema: Kennfarben Normen
Antworten: 7
Zugriffe: 181

Re: Kennfarben Normen

Hallo Stefan, dankeschön - das ist eine tolle Übersicht über die Normen. Hallo Stefan, schöner Beitrag, die meisten kenne dies hier nicht. Vieleicht von mir ergänzend, einige Leitungen wurden komplett in einer Farbe gefärbt, andere wieder nur im Abstand von 60 cm. Warum, dass könnte ich bisher auch ...
von Teilesammler
29 Jun 2020 09:53
Forum: Nachrichtengeräte
Thema: Ln. 27178
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Ln. 27178

Hallo,

das Typenschild gehört zu einem Gleichstrom-Drehstrom-Umformer. Siehe RLM-Blatt im Anhang.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
24 Jun 2020 15:56
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Re: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190

Ich habe glaube ich irgendwo noch ein originales Blech und suche mal danach.
von Teilesammler
21 Jun 2020 20:49
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Guten Abend allerseits,

ich habe den heutigen Tag genutzt, um das linke Brett vorerst fertig zu stellen. Nun geht es mit der Großen Tafel weiter, an welcher ich in erster Linie noch digital arbeiten muss. Wenn diese dann fertig ist, kümmere ich mich um die Klappmechanik.

Gruß
von Teilesammler
20 Jun 2020 21:33
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Hallo Michael,

mal schauen, ich hole mir nächste Woche ein Angebot ein. Da ich die Zeichnungen bereits digital habe, hoffe ich, dass es nicht zu viel Aufwand für die Firma ist.

Gruß
Christoph
von Teilesammler
20 Jun 2020 10:31
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Die13 hat geschrieben:
20 Jun 2020 07:25
Hallo Christoph,

dass hast du schon schön gemacht, weiter so.

Grüße
Harald
Danke :D
von Teilesammler
19 Jun 2020 22:16
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Hallo Christoph, Super Projekt! Herzlichen Glückwunsch! Welches Schneidwerkzeug verwendest Du denn nun wirklich? Das mit der Laubsäge war ja wohl nicht Dein Ernst! Warum soll das Teil, das Du ohnehin sauber bearbeitet hast, nochmals aufwendig mit einer CNC-Fresse hergestellt werden? Hallo Hans-Diet...
von Teilesammler
18 Jun 2020 19:26
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 29
Zugriffe: 1151

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

So. Nun sind auch die Restlichen Aussparungen gemacht und die Instrumente zum Test eingebaut. Ich bin mit meiner Arbeit nicht ganz zufrieden und muss an der Zeichnung noch einige Sachen korrigieren. - Die Nase für das Variometer habe ich zu groß gewählt und ich muss sie zum lasern dann kleiner mache...