Die Suche ergab 170 Treffer

von Teilesammler
13 Jan 2021 14:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Wie bzw. wodurch erfolgte die Instrumentenbeleuchtung?
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Wie bzw. wodurch erfolgte die Instrumentenbeleuchtung?

Hallo Airboss, wie du schon geschrieben hast, gab es für die Junkers Flugzeuge die Beleuchtungsringe: https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-32275-leuchtrahmen Meine Exemplare waren Innen mit weißer Farbe beschriftet und wurden mit normalen Glühbirnen beleuchtet. Bei anderen Flugzeugen (FW 190 z.b.) ga...
von Teilesammler
11 Jan 2021 14:39
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

Ich meinte nicht zur Entlüftung, sondern eher zu Entnahme. Die üblichen Kraftstoffpumpen sehen unten ähnlich aus, haben aber einen feineren Filter.
von Teilesammler
11 Jan 2021 10:38
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

A1 sieht aus wie das Endstück welches bspw an einer Kraftstoffleitung im Behälter zu finden ist.

PS: Sehr schön übersichtlich nummeriert und dargestellt. Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen :)
von Teilesammler
04 Jan 2021 15:43
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: NASM Ta 152

Möglich wäre es, aber dazu müsste man noch mehr herausfinden, wie der Schalter hätte betätigt werden können. Auf dem Foto lässt sich keinerlei Möglichkeit zur Bedienung des Schalters erkennen. Der kleine Kipphebel oben ist anscheinend komplett verdeckt oder zumindest nicht direkt aus dem Führerraum ...
von Teilesammler
04 Jan 2021 13:07
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: NASM Ta 152

Hallo BMW 803 Der Einwand finde ich ziemlich klasse, schon beim durch lesen, kam mir schon eine Idee bzw. Theorie was es etv. auch sein könnte Könnte es sich bei dem Kippschalter etv. auch für die Selbstzerstörung Sprengeinrichtung I/15 handeln. Die Idee kam mir deshalb weil die Sprengeinrichtung a...
von Teilesammler
03 Jan 2021 16:39
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: NASM Ta 152

Hallo Frank, beim rechten Kreis sieht es für mich aus, als wäre ein normaler Kippschalter (evtl. Fl.32350 https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-32350-kippschalter-1944-2 ) in einer Art Halterung untergebracht. Wozu dieser dienen sollte kann ich nicht sagen. Es ist auch bemerkenswert dass keinerlei Kab...
von Teilesammler
01 Jan 2021 21:22
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl 22240
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Fl 22240

Hallo Dave,

das Teil wurde nicht in der Ju 87 verbaut. Dort gehörte u.a. ein Fahrtmesser Fl.22231 hinein.

Viele Grüße
Christoph
von Teilesammler
01 Jan 2021 21:20
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl 22234
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Fl 22234

Hallo Dave,

das ist ein Fahrtmesser welcher in verschiedenen Maschine eingesetzt wurde. Unter anderem FW 190, Me 109, Ta 152 und andere.

Viele Grüße
Christoph
von Teilesammler
30 Dez 2020 22:20
Forum: Gerätebretter
Thema: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg
Antworten: 85
Zugriffe: 28748

Re: Gerätebrett Fieseler Fi 103 Reichenberg

Ich glaube da kann man nicht mehr wirklich viel raus holen. Da das nur abfotografierte Original Fotos sind, ist nicht mehr viel zu machen, befürchte ich.
von Teilesammler
28 Dez 2020 13:32
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Zusatzkonsole MK 108
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Zusatzkonsole MK 108

Man beachte auch die unterschiedlichen Farbgebungen und allgemein den Zustand der beiden Knöpfe. Die Seitliche Markierung auf dem silbernen Gehäuse der Knöpfe scheint mir auch viel zu neu.