Die Suche ergab 208 Treffer

von Die13
26 Sep 2020 11:03
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Re: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h

Hallo Oliver,

Interessante Sache....bei Versuchen viel mir nur die Heinkel Werke ein. Für Luftschraubengetriebene Flugzeuge aus der Zeit hat man so was bestimmt nicht genutzt.
He 178 wäre so meine Idee!

Grüße
Harald
von Die13
17 Sep 2020 07:14
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: FTK und Bf109E
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: FTK und Bf109E

Hallo Rookie1, nicht nur die T sondern auch die einfache B,C ,D und E flog in den Schulen und auch als Verbindungsflugzeug bis Kriegsende. Hier wieder mit aller Gewalt etwas neues zu sehen finde ich nicht richtig. Rechts im Führerraum sind noch zusätzlich ein Sicherungsschalter eingebaut. Die T ents...
von Die13
12 Sep 2020 07:19
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: FTK und Bf109E
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: FTK und Bf109E

Hallo Leute, ich kann das erstaunen nicht verstehen! Ich habe auch hier schon geschrieben das man alles auf eine Zeitschiene zu sehen ist. Fahre ich ein VW Golf A wird er wohl heute kaum mehr im Kaufzustand sein, sei denn ich halte ihn absichtlich so. Genau so ist es von 1935 bis 1945 zu sehen. Eine...
von Die13
06 Sep 2020 18:52
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Revi 3 und revi 12
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Revi 3 und revi 12

Gerne ;)
von Die13
06 Sep 2020 16:15
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Revi 3 und revi 12
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Revi 3 und revi 12

Hier noch zwei Belegbilder...V3 und eine B-1 Die Bf 109 E hatte noch zu beginn der Produktion das C12/C und dann das D. Wie immer ist dies in der Zeitachse zu sehen, dass heißt eine B im Jahr 1944 war mit Sicherheit dann das D Modell eingebaut. Hoffe es ist verständlich, sonst noch mal nachfragen! G...
von Die13
06 Sep 2020 07:53
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Revi 3 und revi 12
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Revi 3 und revi 12

Hallo, meiner recherchen nach wurde das Revi 3 zum ersten mal in einer Bf 109 eingebaut und zwar in den ersten Waffenträger der V3. Diese flog auch bis zu ihren Verlust in Spanien in der Legion Condor. Danach wurde eigentlich erst das Revi C/12 A und dass B eingebaut. Und zwar in der Bf 109 A und B....
von Die13
24 Aug 2020 17:20
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente

Hallo Hans Dieter, ich habe lediglich drei UV Leuchten in meinen He 219 A-7 Führerraumteil/ Cockpitsegment. Siehe hier im Forum He 219 A-7! Die Info brauchte ich um mir ein Bild zu machen wie der Lichtverlauf sein könnte. Ich entwerfe gerade mit meinen Nachbau einen Nachtjagdangriff als Computerbild...
von Die13
24 Aug 2020 07:33
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente

Hallo Hans Dieter, vielen Dank für deine Info und den Beispielfoto. Die He 219 hatte über der Hauptgerätetafel zwei nach unten, dann links und rechts für die vorderen Seitenkonsolen und eine am Steuerhorn. Zusätzlich dann noch welche für die Seitenbänke. Ich denke mal das ich es jetzt richtig umsetz...
von Die13
22 Aug 2020 16:37
Forum: Restauration
Thema: Bf 109 K-4 Baujahr 45 und ihre Farben!
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Bf 109 K-4 Baujahr 45 und ihre Farben!

Zwei weitere Fotos...
von Die13
22 Aug 2020 16:35
Forum: Restauration
Thema: Bf 109 K-4 Baujahr 45 und ihre Farben!
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Bf 109 K-4 Baujahr 45 und ihre Farben!

Hier mal ein Beispiel zu einer Bf 109 wie sie wiklich angemalt waren!
Im Anhang nur ein paar Originalteile im Foto festgehalten....

Viel Spaß damit

Harald