Die Suche ergab 227 Treffer

von Die13
05 Nov 2020 11:12
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110
Antworten: 10
Zugriffe: 4044

Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110

Hi Stefan,
hast mich bald los...Schau noch bis Ende des Jahres hier hinein. Dann gebe ich es auf was zu erklären, wo doch alle es besser wissen.
Dir weiterhin viel Spaß ;)

Grüße
Harald
von Die13
04 Nov 2020 21:07
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110
Antworten: 10
Zugriffe: 4044

Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110

Hallo,
Stefan hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben.
Mit diesen Schild kann man keine Rückschlüsse auf die Werk Nr. vom Flugzeug erhalten.

Grüße
Harald
von Die13
30 Okt 2020 10:13
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: He111 1941 bis 1944
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Re: He111 1941 bis 1944

Hallo, ich kann Dir hier nicht viel helfen. Bin mehr auf die Jäger spezialisiert! He 111 wurde im wechsel, in den Jahren mit stärkerer Bewaffnung wie MG 131, MG FF ausgestattet. Das 7,9 mm MG 17 war nur ein Anklopfgerät und zur Abwehr sehr sehr schlecht. Mit der Haltespange kann es durchaus sein Ölt...
von Die13
28 Okt 2020 17:04
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente
Antworten: 12
Zugriffe: 7232

Re: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente

Hallo Peter, Super Bilder, sehr beeindruckend. Habe zwar in meinen He 219A-7 Cockpitsektion 3 UV Leuchten verbaut, diese jedoch nicht in funktion. Mir ging es da ausschließlich um ein Ölgemälde das ich jetzt im Winter malen werde. Dort ist im Vordergrund mein Gerätebrett die eine Feindliche Maschine...
von Die13
23 Okt 2020 15:22
Forum: Gerätebretter
Thema: Swiss Bf109
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Re: Swiss Bf109

Hi Max, Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Am besten wäre der Versuch bei einen Schweizer Museum nachzufragen. Da die speziellen Änderungen der Schweizer Armee doch nicht besonders ausführlich je beschrieben wurde. Die Schweizer Borduhr hätte ohne weiteres in das Loch der Junghans U...
von Die13
23 Okt 2020 10:26
Forum: Gerätebretter
Thema: Swiss Bf109
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Re: Swiss Bf109

Hallo Max, was ich so weiß , waren die schweitzer Bf 109 G bis auf Funk der den Deutschen Ausführung! Es waren ja gerade mal 12 gelieferte und dann kammen noch einige die sich in die Schweiz verflogen hatten dazu. Von der J 710 kenne ich das Foto aus dem Innenraum da waren keine Veränderungen. Auch ...
von Die13
21 Okt 2020 08:02
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 6129

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Also zu deinen Fragen...die Hs 123 hatte einen Luftgekühlten Sternmotor, deshalb n Die zwei Anzeigen für das Öl! Auf dem Bild auch verkehrt gezeigt die Anzeigen waren Braun gekennzeichnet nicht Grün. Filter Cuck Lever...Betätigungshebel für die Vorfilterreinigung Sensitivity Control för turn... Fein...
von Die13
20 Okt 2020 19:28
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 6129

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Ein und Austrittsöltemperatur zu messen ist spezifisch auf dem Motor abgestimmt um eine Überhitzung zu vermeiden.
Die Bf 109 hat zwar nur eine Anzeige ist aber für Kühlstoff Austritt oder Schmierstoffeintritt konzipiert. Nicht für nur Öl Ein und Austritt!

Grüße
Harald
von Die13
20 Okt 2020 19:17
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Beleuchtungsgerät?
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Beleuchtungsgerät?

Dürfte Flugfeld oder Hinternisbeleuchtung gewesen sein....

Grüße
Harald
von Die13
18 Okt 2020 10:30
Forum: Gerätebretter
Thema: Armaturenbrett Henschel HS123
Antworten: 13
Zugriffe: 6129

Re: Armaturenbrett Henschel HS123

Schau mal ins Internet... Suchbegriff...Gerätebrett Hs 129. Da findest du jede Menge Fotos zu verschiedenen Typen....

Grüße
Harald