Die Suche ergab 160 Treffer

von Die13
05 Nov 2020 11:12
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110
Antworten: 10
Zugriffe: 8150

Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110

Hi Stefan,
hast mich bald los...Schau noch bis Ende des Jahres hier hinein. Dann gebe ich es auf was zu erklären, wo doch alle es besser wissen.
Dir weiterhin viel Spaß ;)

Grüße
Harald
von Die13
04 Nov 2020 21:07
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110
Antworten: 10
Zugriffe: 8150

Re: Hilfe bei der Identifikation von einem Typenschilder einer Me Bf 110

Hallo,
Stefan hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben.
Mit diesen Schild kann man keine Rückschlüsse auf die Werk Nr. vom Flugzeug erhalten.

Grüße
Harald
von Die13
30 Okt 2020 10:13
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: He111 1941 bis 1944
Antworten: 1
Zugriffe: 2799

Re: He111 1941 bis 1944

Hallo, ich kann Dir hier nicht viel helfen. Bin mehr auf die Jäger spezialisiert! He 111 wurde im wechsel, in den Jahren mit stärkerer Bewaffnung wie MG 131, MG FF ausgestattet. Das 7,9 mm MG 17 war nur ein Anklopfgerät und zur Abwehr sehr sehr schlecht. Mit der Haltespange kann es durchaus sein Ölt...
von Die13
28 Okt 2020 17:04
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente
Antworten: 12
Zugriffe: 18978

Re: UV Beleuchtung der Cockpit-Instrumente

Hallo Peter, Super Bilder, sehr beeindruckend. Habe zwar in meinen He 219A-7 Cockpitsektion 3 UV Leuchten verbaut, diese jedoch nicht in funktion. Mir ging es da ausschließlich um ein Ölgemälde das ich jetzt im Winter malen werde. Dort ist im Vordergrund mein Gerätebrett die eine Feindliche Maschine...
von Die13
20 Okt 2020 19:17
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Beleuchtungsgerät?
Antworten: 4
Zugriffe: 4445

Re: Beleuchtungsgerät?

Dürfte Flugfeld oder Hinternisbeleuchtung gewesen sein....

Grüße
Harald
von Die13
08 Okt 2020 12:16
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju 88 Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 11596

Re: Ju 88 Schild

Zeichnung statt Worte...

Gilt für alle Typen der Luftwaffe!

Deine Fotos zeigen Zeichnungsnummern an somit Teile des Flugzeuges und deren Werk Nr. Nicht die vom Flugzeug.

Harald
von Die13
07 Okt 2020 19:39
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju 88 Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 11596

Re: Ju 88 Schild

Das ist keine Serien Nr...wir hatten Werk Nummern. Und diese ist vom Windschutz...sprich Kanzel!
von Die13
07 Okt 2020 15:14
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju 88 Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 11596

Re: Ju 88 Schild

Hallo Stefan... Kanzel Werk Nr. Nicht Maschine! Es ist die des Kanzelteiles. Werk Nr. Nur Haupttypenschild oder Dreieck oder Nebentypenschild genannt. Werk Nr in den Listen sind fehlerhaft, es gibt Berichtigungen, die oft nicht eingearbeitet. Das ist verkürzt was ich geschrieben habe... Grüße Harald
von Die13
07 Okt 2020 13:21
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Ju 88 Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 11596

Re: Ju 88 Schild

Hallo Steffen, schon lange nichts von Dir gehört! In der Luftfahrt wurde seit dem 1 WK bestimmte Verhaltensregeln und verfahren festgelegt. Diese sind bis heute noch Gültig und im wesentlichen noch verfeinert worden. Im Krieg wurde viel gemacht um eine schnelle Zwischenlösung zu finden, um z.B. ein ...
von Die13
01 Okt 2020 20:04
Forum: Restauration
Thema: Restauration Motorgerätetafel Ju 88
Antworten: 25
Zugriffe: 29433

Re: Restauration Motorgerätetafel Ju 88

Hallo Christoph,

gefällt mir gut, hast Du schön wieder her gerichtet.

Grüße
Harald