Die Suche ergab 10 Treffer

von Dora Neun
24 Jan 2021 20:02
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: unbekannter Schaltkasten Me110 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5411

Re: unbekannter Schaltkasten Me110 ?

Hallo Peter ,
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.
Bin mal gespannt ob sich irgendwo nochmal ein Photo eines vergleichbaren Schaltkastens findet.
Viele Grüße ,
Michael
von Dora Neun
17 Jan 2021 19:34
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: unbekannter Schaltkasten Me110 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5411

unbekannter Schaltkasten Me110 ?

Nabend allerseits , Ich habe letztens den Überrest eines Schaltkastens erworben, der angeblich aus einer Me110 stammen soll. Sicher ist, daß er sich der S-Anlage zuordnen lässt, da der große Selbstschalter mit S5 und der kleine Kippschalter mit S1 bezeichnet ist. Ich habe zur Verdeutlichung im Forma...
von Dora Neun
10 Jan 2021 20:25
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 16233

Re: NASM Ta 152

Hallo Allerseits, das Rätsel lässt sich lösen :). Seit der FW190 D-9 (evtl auch früher) gab es die beheizbare äußere Stirnscheibe als Standard. Leider ist diese ein großer Stromverbraucher. In der einfachsten Version (1) darf der Pilot diese per Stelbstschalter "nur im Fluge !" zuschalten....
von Dora Neun
06 Nov 2020 20:39
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Ta 152 Gerätebrett für Bewaffnung
Antworten: 53
Zugriffe: 31344

Re: Ta 152 Gerätebrett für Bewaffnung

Hallo Allerseits, ja das ist das Photo der H-0. Der Taster ist ist in der Ausrüstungs Geräteliste der H-0 gelistet als DUKP-1 (19-9202B). Ist eine abgewandelte Version des Fl50911, weil er kein Einschalter sondern ein Umschalter ist. Dieser konnte in das Einbaugehäuse des Fl50911-1 eingebaut werden,...
von Dora Neun
04 Nov 2020 22:40
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Ta 152 Gerätebrett für Bewaffnung
Antworten: 53
Zugriffe: 31344

Re: Ta 152 Gerätebrett für Bewaffnung

Hi Christoph, die Diskussion hat nun über alle Varianten der TA152 gestreift. Zurück zur H-1 Die mir vorliegende Ausrüstungsgeräteliste von Dez 1944 sagt zur H-1: Blatt 29/30 (MK 108) Kippausschalter Fl 32350 Druckknopf mit Druckpunkt 2-pol. Fl 50911 Schusszähler SZ 500 Fl 47312 Lampenfassung mit Bl...
von Dora Neun
27 Sep 2020 21:25
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 8275

Re: Fahrtmesser Fl.22232, bis 850 km/h

Hi Oli,
Die He 100 hatte einen 1000km Höhenmesser, wie auf Photos zu sehen ist.
Habe auch mal die Fw187 nachgesehen. Da war zumindest auf den mir bekannten Cockpit Photos ein anderer Höhenmesser zu sehen.

Und weiter geht die Suche.
Grüße
Michael
von Dora Neun
22 Jun 2020 21:32
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190
Antworten: 10
Zugriffe: 10508

Re: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190

Hi Oli,
anbei mal zwei Photos des Knopfes Fl 32334 auf dem Gashebel der D-9.
Hast leider etwas Pech, ich habe das andere Blechlein leider letztens verkauft. Aber die gib es ab und zu schon mal.
Viele Grüße,
Michael
von Dora Neun
21 Jun 2020 22:31
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190
Antworten: 10
Zugriffe: 10508

Re: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190

Hi Oliver, es hat sich ein Handbauch Eintrag im D-9 Handbuch zur Eingrenzung der Baureihe gefunden. Siehe Anhang. Ab der A-6 war die ballistische Schußkamera BSK 16 in der FW 190 Serie eingebaut. Auf dem Kopf Deines Gashebels sind Spuren des Halters für den Kamera Auslöse- Taster zu sehen. Die abger...
von Dora Neun
15 Jun 2020 22:03
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 7604

Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert

Moin allerseits, Es besteht hier im Forum Interesse an der Funktion des Schauzeichensatz, 5 Fach : 19-6822 A-2, Dieser war z.B. in . Do335 Ju388 oder HE 219 verbaut war. Was sich hinter den dunklen Klappen verbirgt lässt sich klären, ich habe das Gerät mal angesteuert. Der Schauzeichen Satz war auch...
von Dora Neun
24 Mai 2020 15:45
Forum: Tragwerk
Thema: UKW-Entstörer Fl. E 820701 in FW 190
Antworten: 8
Zugriffe: 16444

Re: UKW-Entstörer Fl. E 820701 in FW 190

Hallo Allerseits, Bin nach längerer Forum Abstinenz auf das Thema gestoßen. Es ist durchaus sinnvoll was in der E-liste steht. Eine Pumpe ist ein Gleichstrommotor der aufgrund seiner Konstruktion (Bürsten) Störungen bis ins UKW Band erzeugt. Normalerweise sollte eine Entstörung schon im Pumpen/ Moto...