Die Suche ergab 28 Treffer

von weiße1
14 Apr 2022 23:30
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Italienischer Höhenmesser 14.000 meter
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Italienischer Höhenmesser 14.000 meter

Hallo Im Buch von Dietmar Hermann Focke-Wulf Ta 152 Der weg zum Höhenjäger , wird auf s. 79 der Höhenflug von Ofw. Friedrich Schnier von 13.654 Meter beschrieben. In dem Bericht wird erwähnt das die dt. Höhenmesser zu dieser Zeit nur bis 12.000 reichten, deshalb wurde für diesen Flug ein italienisch...
von weiße1
23 Apr 2021 12:39
Forum: Restauration
Thema: Sauerstoff Maske
Antworten: 0
Zugriffe: 1357

Sauerstoff Maske

Hallo zusammen

Zwecks Restaurieren einer Sauerstoff Maske, brauche ich Hilfe und zwar dieses Band was an der Maske befestigt war, gibt es sowas zum kaufen, was könnte man da nehmen

Danke für die Hilfe

Gruß Frank
von weiße1
11 Jan 2021 22:21
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: NASM Ta 152

Chapeau! Michael

Danke für das erklären,
sehr interessant 8-)

Leider komme ich jetzt erst das dazu was zu schreiben, bin zur Zeit in Quarantäne

Gruß Frank
von weiße1
04 Jan 2021 16:22
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: NASM Ta 152

Okay Jede Info zum dem Kippschalter ist hilfreich Was ich aber so denke ich ausschließen kann, ist das Schalten über ein Gestänge durch den Brandschott, Sowas muss dann druckdicht gewesen sein, und durch die vielzahl von Bildern die mir bekannt sind von der Frontal ansicht der NASM Maschine, schließ...
von weiße1
04 Jan 2021 15:29
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: NASM Ta 152

Hallo Christoph Das mit dem ändern von Ausrüstungs Listen etc. in Handbücher etc. ist ja hinreichend bekannt, Ja stimmt mit dem Kippschalter, Meine Theorie war deshalb weil der Platz bei der NASM Maschine dort leer ist, der Fl 32250 aber eingebaut ist, ohne Kabel und die Erklärung vom BMW 803 ist ha...
von weiße1
04 Jan 2021 12:16
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: NASM Ta 152

Hallo BMW 803 Der Einwand finde ich ziemlich klasse, schon beim durch lesen, kam mir schon eine Idee bzw. Theorie was es etv. auch sein könnte Könnte es sich bei dem Kippschalter etv. auch für die Selbstzerstörung Sprengeinrichtung I/15 handeln. Die Idee kam mir deshalb weil die Sprengeinrichtung au...
von weiße1
03 Jan 2021 17:31
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

Re: NASM Ta 152

Hallo Christoph erstmal vielen dank Ja inzwischen denke ich auch das es ein Fl 32350 sein könnte Das mit den fehlenden Anschlusskabel fällt zwar auf, aber viel spannender finde ich den einbau ort, wie der Kippschalter betätigt worden ist, wie und wo die Halterung ausgesehen und befestigt war Gruß Fr...
von weiße1
03 Jan 2021 14:52
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: NASM Ta 152
Antworten: 13
Zugriffe: 6598

NASM Ta 152

Hallo zusammen

Von der NASM Ta 152 habe ich dieses Cockpit Innenraum Photo
Bislang ist mir noch unklar was das im rot umkreisten Bereich sein könnte, vielleicht habt ihr eine Idee :roll:

Gruß Frank

ein gesundes neues Jahr 2021 wünsche ich
von weiße1
03 Jan 2021 11:34
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Identifikation Ju 88 Teil
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Re: Identifikation Ju 88 Teil

Hallo Udo

Interessantes Teil,
vor allem weil es aus meiner alten Heimat Stadt kommt

Gibt es davon noch weitere Bilder?
oder willst Du das Teil etv. abgeben

Gruß Frank
von weiße1
15 Nov 2020 13:18
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Ta 152 Gerätebrett für Bewaffnung
Antworten: 53
Zugriffe: 25904

Re: Ta 152 Gerätebrett für Bewaffnung

Hallo Stefan, Ich gebe Dir recht, eigentlich müsste man Fotos von einer Serie der jeweiligen Maschine haben, um einen Beweiss zu haben, was aber in bezug auf die Ta 152 und deren Baureihen schwer zu erklären ist, weil eben nicht so viele Bilder von der 152 gibt, schon gar nicht von deren Baureihen. ...