Seite 1 von 1

BMW 801 Schmieröl-Siebfilter (Fa.Knecht)

Verfasst: 09 Mär 2020 11:45
von Revolver
Hallo Allerseits!

Beim Texturierung meines 3dr Modell (Fw 190A-3) bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. :roll:
Kurz gesagt: ich suche nach brauchbaren Material / Fotos etc., wo man den Schild bzw. was da geschrieben steht in dem lesbaren Zustand
bekommen kann
(sieh screnn unten). Alle Inet suche haben mich bis jetzt nicht weiter gebracht...entweder habe ich 2linke Hände, oder... :oops:
Wer kann mir dabei helfen dieser Schild/Schrift zu entziffern?!

Bedanke mich schon mal in Voraus!

Bild

Gruß,
Stefan

Re: BMW 801 Schmieröl-Siebfilter (Fa.Knecht)

Verfasst: 12 Mär 2020 09:31
von Revolver
Ähmm....keiner hat was dazu? :roll:

Re: BMW 801 Schmieröl-Siebfilter (Fa.Knecht)

Verfasst: 12 Mär 2020 10:07
von Teilesammler
Hallo Stefan,

ich habe mein Archiv durchsucht, aber leider nichts finden können. Im Netz gibt es zwar einige Bilder, doch leider ist die Auflösung meist nicht ausreichend genug, um alles zu erkennen.

Viele Grüße
Christoph

Re: BMW 801 Schmieröl-Siebfilter (Fa.Knecht)

Verfasst: 12 Mär 2020 19:04
von Revolver
Hallo Christoph,

danke für Deine Mühe ;) ...ich versuche dann mein Glück beim Hannes, oder Klaus aus DT-Gatow, die haben doch vor kurzen einer A-8 uff die Beine gestellt... die hat da aber einen anderer g.g. 801S Motor bekommen...hoffe das da der gleicher Öl Filter verbaut war... :roll:

Gruß,
Stefan

Re: BMW 801 Schmieröl-Siebfilter (Fa.Knecht)

Verfasst: 12 Mär 2020 20:26
von Teilesammler
Hallo Stefan,

Keine Ursache.

Das NASM hat super Fotos von einem BMW 801 C in hoher Auflösung, aber da hat der Filter dummerweise keine sichtbare Beschriftung mehr.
Hier der Link: https://airandspace.si.edu/collection-o ... 9670101000

Gruß
Christoph

Re: BMW 801 Schmieröl-Siebfilter (Fa.Knecht)

Verfasst: 13 Mär 2020 10:41
von Revolver
Tach Christoph,

danke, das habe ich schon gesehen...verstehe aber nicht warum diesen "dummbacken" ihn mit schwarze Farben besprüht haben... :?
Dennoch einige Schilder sind dort gut erhalten, sowie Möglichkeit diesen nähe zu betrachten, was auch hilft bei Texturierung.

Gruß,
Stefan