unbekannter Fahrtmesser, Italien

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
unbekannter Fahrtmesser, Italien

Beitrag von Oliver »

Hallo,
kann mir jemand bei diesem italienischen Fahrtmesser helfen?

Ich hätte gern Infos zum vermutlich Baujahr, Hersteller und Verwendungszweck/ Flugzeugbaumuster.

Danke für die Hilfe und Grüße
Oliver
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _01.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _03.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _04.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _05.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _07.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _08.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _09.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _10.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _16.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _13.JPG
Fahrtmesser, Italien, OMT- Roma _22.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: unbekannter Fahrtmesser, Italien

Beitrag von Oliver »

Hallo,
der hersteller ist mittlerweile bekannt.
Hier der Beitrag dazu auf der Webseite:

https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-xxx ... er-italien

Interessant wäre auf alle Fälle ein geschätztes Baujahr und Flugzeugbaumuster, wo der Fahrtmesser eingebaut gewesen sein könnte.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Oliver
Junkers87G
Beiträge: 93
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: unbekannter Fahrtmesser, Italien

Beitrag von Junkers87G »

Hallo Oliver,
Ich denke, dass der Fahrtmesser in frühen Versionen des Savoia Marchetti S.79 installiert wurde. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Bombers betrug 460 km/h, was genau mit Ihrem Gerät übereinstimmt. Hier ist ein Foto des Cockpits, auf dem der eingebaute Fahrtmesser zu sehen ist.
SM.79.jpg
MfG,
Jason
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: unbekannter Fahrtmesser, Italien

Beitrag von Oliver »

Hallo Jason,

Perfekt, vielen Dank! Das hilft schon sehr viel weiter.

Grüße nach Kanada
Oliver
Junkers87G
Beiträge: 93
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: unbekannter Fahrtmesser, Italien

Beitrag von Junkers87G »

Freue mich zu helfen!

Grüße nach Berlin
Jason
redcrama
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jun 2020 23:12
Re: unbekannter Fahrtmesser, Italien

Beitrag von redcrama »

Junkers87G hat geschrieben: 01 Nov 2020 14:37 Hallo Oliver,
Ich denke, dass der Fahrtmesser in frühen Versionen des Savoia Marchetti S.79 installiert wurde. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Bombers betrug 460 km/h, was genau mit Ihrem Gerät übereinstimmt. Hier ist ein Foto des Cockpits, auf dem der eingebaute Fahrtmesser zu sehen ist.

SM.79.jpg

MfG,
Jason
hallo, ich kann es bestaetigen. Ich habe so etwas Aehnliches, mit selbem Stil aberfuer andere Zwecke, von der Firma SAFAR.
Ciao
D.

Antworten