Fundsachen

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Roberto
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mär 2020 12:49
Fundsachen

Beitrag von Roberto »

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier helfen könnt ich habe auf einem ehemaligen Flugplatz diese Teile gefunden und hab kein Plan im was es sich handelt...
Also gasmaske würde ich ausschließen...
Gruß Roberto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 110
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: Fundsachen

Beitrag von Teilesammler »

Hallo Roberto,

das Teil sieht mir nicht wirklich aus, als wäre es von einem Flugzeug. Das Nummern Schema passt nicht zu den mir bekannten für Flugzeugteile. Das Teil erinnert mich jedoch irgendwie an das Anschlussstück für eine Gasmaske wo der Filter eingeschraubt wird.

Gruß
Christoph
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick

Roberto
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mär 2020 12:49
Re: Fundsachen

Beitrag von Roberto »

Hallo Christoph,
Danke für die Antwort...
Na gasmaske sieht anders aus...
Na wer weiß :D
Flugzeug dachte mir schon das es davon nicht ist

Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 167
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Fundsachen

Beitrag von Die13 »

Hi Roberto,

es ist immer schwer Bruchstücke oder auch ganze unbeschädigte Bauteile zuzuordnen.
Gasmaske, selbst die vom Pferd, nein so was denke ich nicht, vermute mehr etwas vom Auto oder Lkw. Ich habe schon viele Flugzeugteile gesehen in der Hand gehalten, aber hier würde ich sagen, so etwas ist es auf keinen Fall vom Flugzeug!

Grüße
Harald

Roberto
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mär 2020 12:49
Re: Fundsachen

Beitrag von Roberto »

Danke Harald für die info
Gruß roberto

Roberto
Beiträge: 4
Registriert: 29 Mär 2020 12:49
Re: Fundsachen

Beitrag von Roberto »

Das sind 3Tschechische und 1 deutsches Anschlußstück für alte Gasmasken.

Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 110
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: Fundsachen

Beitrag von Teilesammler »

Dachte ich mir doch dass das verdammt ähnlich aussieht :D
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick


Antworten