Seite 1 von 1

Fundsachen

Verfasst: 29 Mär 2020 14:00
von Roberto
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier helfen könnt ich habe auf einem ehemaligen Flugplatz diese Teile gefunden und hab kein Plan im was es sich handelt...
Also gasmaske würde ich ausschließen...
Gruß Roberto

Re: Fundsachen

Verfasst: 29 Mär 2020 14:34
von Teilesammler
Hallo Roberto,

das Teil sieht mir nicht wirklich aus, als wäre es von einem Flugzeug. Das Nummern Schema passt nicht zu den mir bekannten für Flugzeugteile. Das Teil erinnert mich jedoch irgendwie an das Anschlussstück für eine Gasmaske wo der Filter eingeschraubt wird.

Gruß
Christoph

Re: Fundsachen

Verfasst: 29 Mär 2020 15:31
von Roberto
Hallo Christoph,
Danke für die Antwort...
Na gasmaske sieht anders aus...
Na wer weiß :D
Flugzeug dachte mir schon das es davon nicht ist

Re: Fundsachen

Verfasst: 29 Mär 2020 15:33
von Die13
Hi Roberto,

es ist immer schwer Bruchstücke oder auch ganze unbeschädigte Bauteile zuzuordnen.
Gasmaske, selbst die vom Pferd, nein so was denke ich nicht, vermute mehr etwas vom Auto oder Lkw. Ich habe schon viele Flugzeugteile gesehen in der Hand gehalten, aber hier würde ich sagen, so etwas ist es auf keinen Fall vom Flugzeug!

Grüße
Harald

Re: Fundsachen

Verfasst: 29 Mär 2020 17:55
von Roberto
Danke Harald für die info
Gruß roberto

Re: Fundsachen

Verfasst: 29 Mär 2020 21:50
von Roberto
Das sind 3Tschechische und 1 deutsches Anschlußstück für alte Gasmasken.

Re: Fundsachen

Verfasst: 30 Mär 2020 00:19
von Teilesammler
Dachte ich mir doch dass das verdammt ähnlich aussieht :D