Bomben Notwurf

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
revi16b
Beiträge: 20
Registriert: 13 Feb 2020 21:29
Bomben Notwurf

Beitrag von revi16b »

Hallo,

weiss jemand, aus welcher Flugzeug?

danke im voraus

M
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 219
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Bomben Notwurf

Beitrag von Die13 »

Hallo,
die Art wie er aufgebaut ist und besonders der untere Bereich der Halterung mit der Umlenkrolle erinnert mich an Messerschmitt.
Deshalb kann ich zwar kein Typ jetzt im ersten Moment sagen, aber die Richtung wo man suchen sollte.
Bf 110, 210, 410.....

Grüße
Harald

Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 219
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Bomben Notwurf

Beitrag von Die13 »

Vergaß....der Griff entspricht dem in der 109 E/B bin nur der Meinung das die Führung hinten anders ausgesehen hatte. Kann leider nicht in meinen alten Unterlagen schauen, habe ich weiter gegeben.
Grüße
Harald

revi16b
Beiträge: 20
Registriert: 13 Feb 2020 21:29
Re: Bomben Notwurf

Beitrag von revi16b »

ok danke Harald

dachte vielleicht Ju87?

Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 219
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Bomben Notwurf

Beitrag von Die13 »

....kann ich nichts dazu sagen. Der Griff und der Aufbau sieht mir wie gesagt nach Messerschmitt machart aus. Mal warten vieleicht meldet sich noch jemand aus dieser Richtung. Versuche aber mal noch was zu finden...

Grüße
Harald

Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 219
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Bomben Notwurf

Beitrag von Die13 »

Hatte mir von der Ju 87 gerade mehrere Fotos angeschaut. Da sieht er recht schmal aus, auch ist dein Griff ist beschriftet, die Ju 87 hatte ein Hinweißschild.....

revi16b
Beiträge: 20
Registriert: 13 Feb 2020 21:29
Re: Bomben Notwurf

Beitrag von revi16b »

Hallo Harald,

Ein Freund hat mir gesagt spaetes Ju87. Am Ende des Krieges wurden die Hebel einfach bemalt wie fuer Me262 usw...

Also sehr wahrscheinlich Ju87 G. Jetzt soll ich ein Photo finden :-)

mfG

Max


Antworten