Seite 1 von 1

Bomben Notwurf

Verfasst: 15 Jul 2020 15:28
von revi16b
Hallo,

weiss jemand, aus welcher Flugzeug?

danke im voraus

M

Re: Bomben Notwurf

Verfasst: 16 Jul 2020 06:46
von Die13
Hallo,
die Art wie er aufgebaut ist und besonders der untere Bereich der Halterung mit der Umlenkrolle erinnert mich an Messerschmitt.
Deshalb kann ich zwar kein Typ jetzt im ersten Moment sagen, aber die Richtung wo man suchen sollte.
Bf 110, 210, 410.....

Grüße
Harald

Re: Bomben Notwurf

Verfasst: 16 Jul 2020 09:03
von Die13
Vergaß....der Griff entspricht dem in der 109 E/B bin nur der Meinung das die Führung hinten anders ausgesehen hatte. Kann leider nicht in meinen alten Unterlagen schauen, habe ich weiter gegeben.
Grüße
Harald

Re: Bomben Notwurf

Verfasst: 16 Jul 2020 14:26
von revi16b
ok danke Harald

dachte vielleicht Ju87?

Re: Bomben Notwurf

Verfasst: 16 Jul 2020 16:12
von Die13
....kann ich nichts dazu sagen. Der Griff und der Aufbau sieht mir wie gesagt nach Messerschmitt machart aus. Mal warten vieleicht meldet sich noch jemand aus dieser Richtung. Versuche aber mal noch was zu finden...

Grüße
Harald

Re: Bomben Notwurf

Verfasst: 16 Jul 2020 16:18
von Die13
Hatte mir von der Ju 87 gerade mehrere Fotos angeschaut. Da sieht er recht schmal aus, auch ist dein Griff ist beschriftet, die Ju 87 hatte ein Hinweißschild.....

Re: Bomben Notwurf

Verfasst: 18 Jul 2020 10:09
von revi16b
Hallo Harald,

Ein Freund hat mir gesagt spaetes Ju87. Am Ende des Krieges wurden die Hebel einfach bemalt wie fuer Me262 usw...

Also sehr wahrscheinlich Ju87 G. Jetzt soll ich ein Photo finden :-)

mfG

Max