Seite 1 von 1

unbekanntes "Etwas"

Verfasst: 17 Jul 2020 12:16
von Oliver
Hallo,

ein Bekannter hat mir diese Fotos gesendet mit der Bitte um Bestimmung.

Ich weiß nicht genau, wofür das gerät diente. Zur Klappenverstellung, Durchladen von Bordwaffen oder.....?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Oliver
DSC_7522.JPG
DSC_7523.JPG
DSC_7524.JPG
DSC_7525.JPG
DSC_7526.JPG
DSC_7528.JPG

Re: unbekanntes "Etwas"

Verfasst: 18 Jul 2020 08:03
von Teilesammler
Hi Oliver,

ich kenne den Motor eigentlich von Klappenverstellungen für diverse Flugzeuge. Die andere Mechanik sieht mir aber irgendwie nicht nach Luftwaffe aus und könnte mMn. neuzeitlich gebaut sein.

Gruß
Christoph

Re: unbekanntes "Etwas"

Verfasst: 18 Jul 2020 10:25
von Oliver
Moin Christoph,
Danke für die Infos!
Laut dem Besitzer, der dieses Teil mal vor 60 Jahren von einem Bauern in Österreich bekommen hat, stammt das Teil von einem 1945 abgestürzten deutschen Flugzeug, unbekannten Typs. Die Bauern haben dann dort abgebaut, was gebrauchbar war.


Ich denke auch, dass es ein Klappenverstellung ist, aber für welches Baumuster genau?

Danke und Grüße
Oliver