Seite 1 von 1

Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Verfasst: 14 Aug 2020 13:41
von Die13
Hallo,
möcht Euch ein wenig helfen mit einer Übersicht originaler Farbreste. Um so eine Hilfe darzustellen für Restaurationen oder Nachbauten.

RLM 66 für das Gerätebrett hatte ich bisher die Schwarzgrau der BW verwendet. Ebenbürtig ist diese im RAL 7021 NQRM Qualität RAL 7021 matt Art.Nr. 945378 aus dem Internet.

Für Geräte Buntlack RAL 7016 von Obi
Schwarz...Hitzefester Lack Matt ebenfalls von Obi

Viel Spaß damit

Harald

Re: Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Verfasst: 14 Aug 2020 19:38
von Teilesammler
Hallo Harald,

Eine vortreffliche Idee wie ich finde. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber du bist mir zuvor gekommen.

Ich denke mal im Restaurationsforum ist es am besten aufgehoben und ich verschiebe das demnächst.

Gruß
Christoph

Re: Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Verfasst: 14 Aug 2020 20:55
von Simpit
Klasse Arbeit, Harald!

Sehr wertvoll auch für den Modellbau.

Re: Original Farben Deutscher Flugzeuge zwischen 1939 und 1945

Verfasst: 15 Aug 2020 06:52
von Die13
Hallo Christoph, Hallo Hans Dieter,

Danke, freue mich .... ;)

Grüße
Harald