Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert

Antworten
Dora Neun
Beiträge: 19
Registriert: 01 Feb 2020 01:01
Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert

Beitrag von Dora Neun »

Moin allerseits,
Es besteht hier im Forum Interesse an der Funktion des
Schauzeichensatz, 5 Fach : 19-6822 A-2,
Dieser war z.B. in . Do335 Ju388 oder HE 219 verbaut war.

Was sich hinter den dunklen Klappen verbirgt lässt sich klären, ich habe das Gerät mal angesteuert.

Der Schauzeichen Satz war auch in der TA154 eingebaut, daher ein Foto von meiner Geräte Tafel.

Grüße
Michael
DSC_1077.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oliver
Beiträge: 432
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert

Beitrag von Oliver »

Hallo Micha,
vielen Dank für das interessante Foto! Das sieht schon recht bunt aus, was sich die Luftwaffe damals einfallen lassen hat.

Danke für die Mühe und fürs Zeigen
Oliver
Benutzeravatar
Simpit
Beiträge: 163
Registriert: 21 Apr 2020 19:35
Re: Schauzeichen satz 5 Fach aktiviert

Beitrag von Simpit »

Hallo Michael,

Wie schon gesagt, sieht fantastisch aus!

Mein Exemplar bedarf noch einiger Ausbesserung der Leuchtmasse. Bei eBay wird zwar einiges an Leuchtfarbe angeboten. Wenn jemand eine Empfehlung hat, wäre ich dankbar.

tn_IMG_0559.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Hans Dieter

Antworten