Ju.87 D-5 Hebel

Antworten
Tomatenkopf
Ju.87 D-5 Hebel

Beitrag von Tomatenkopf »

Hallo!
Vielleicht wissen jemand wofür diese Hebel (grüne gemarkt) sind? Leider, ich kann nicht Schildern gut sehen. Ich sehe das Wort "Brandhahn" am linken Schild, aber es ist für obere Hebel, und sehe das Wort "ziehen" am rechten Schild. Danke sehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gelbe 13
Re: Ju.87 D-5 Hebel

Beitrag von Gelbe 13 »

Hallo
Grüne Markierung heisst Kühlstoff.
In diesem Fall handelt es sich um die Kühlernotabschaltung links bzw rechts.
Diese wurde benötigt um den jeweiligen Kühlkreislauf im Falle eines Schadens, Beschuss, technische Störung, stillzulegen damit der Kühlstoffkreislauf nicht leerläuft und der Motor verreckt. Das dazugehörige Abschaltventil saß direkt am Motor
Hoffe etwas geholfen zu haben
Werner

Tomatenkopf
Re: Ju.87 D-5 Hebel

Beitrag von Tomatenkopf »

Gelbe 13 hat geschrieben: 10 Jul 2021 14:09 Hallo
Grüne Markierung heisst Kühlstoff.
In diesem Fall handelt es sich um die Kühlernotabschaltung links bzw rechts.
Diese wurde benötigt um den jeweiligen Kühlkreislauf im Falle eines Schadens, Beschuss, technische Störung, stillzulegen damit der Kühlstoffkreislauf nicht leerläuft und der Motor verreckt. Das dazugehörige Abschaltventil saß direkt am Motor
Hoffe etwas geholfen zu haben
Werner
Hallo! Danke sehr! Nach der Ihre Antwort habe ich in diese Information in der BDv gefunden. Vielleicht wissen Sie, was kann auf dem Schild geschrieben hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten