AGGN 14481.2 Aluminiumwerk Göttingen

Antworten
EDS
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 2021 20:07
AGGN 14481.2 Aluminiumwerk Göttingen

Beitrag von EDS »

Hallo,

Ich bin seit lange auf der Suche nach Norm AGGN 14481.2 (Aluminiumwerk Göttingen GmbH Norm), hat vielleicht jemand diese Norm ? oder weist wo die zu Finden ist ?

Gruße
Ed

BMW 803
Beiträge: 39
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: AGGN 14481.2 Aluminiumwerk Göttingen

Beitrag von BMW 803 »

Könnte auch eine Ausweichnorm im Raume stehen bzw. infrage kommen? Gibs auch eine Titelbezeichnung der Norm? Da das sehr interne Informationen waren, stell die Anfrage gleich an ein Archiv in Göttingen oder versuch heraus zufinden wo die Materialien vom Aluminiumwerk Göttingen, was den Zeitraum 1935 - 1945 betrifft - abgegeben wurden. Die andere Möglichkeit wären die Normbücher der Hersteller, sind aber auch selten und es gibt keine Garantie das die gesuchte Norm enthalten ist. Hmm... probier die Sache mit dem Archiv.

Gruß,

BMW 803

EDS
Beiträge: 2
Registriert: 02 Mär 2021 20:07
Re: AGGN 14481.2 Aluminiumwerk Göttingen

Beitrag von EDS »

Hallo BMW 803

Es handelt sich um eine Annietmutter aus Alu, Ich habe schon gefragt an Gottingen Verein aber noch keine Antwort,
Es muss sein das das Archiv der Hersteller irgendwo ist, aber wo ist noch die Frage.

Danke für ihre reaktion, hoffentlich finden Ich die Norm

Gruß
Ed

BMW 803
Beiträge: 39
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: AGGN 14481.2 Aluminiumwerk Göttingen

Beitrag von BMW 803 »

Schwierig, im unwahrscheinlichen Idealfall hat das Aluminiumwerk Göttingen oder der Nachfolger tatsächlich ein Archiv, wo besagtes Dokument enthalten ist. Da aber ein Großteil der Firmen, Konzerne und Betriebe mit Namen sich intellektuell anderen Dingen widmen, werden solche Dokumente irgendwann mal ausgelagert. Somit könnte das Stadtarchiv von Göttingen der nächstgelegene Ansprechpartner sein.

Eine andere Möglichkeit wäre die Zuordnung zu einem/dem Flugzeughersteller. Im Prinzip sind die Normblätter vorhanden. Es muss nur der Nachlass des Flugzeugherstellers in einem Archiv durchgesehen werden.

Gruß,

BMW 803


Antworten