Ausgleichgefäß für Variometer

Alles zu Instrumenten im Führerraum.
Antworten
Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 262
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Ausgleichgefäß für Variometer

Beitrag von Teilesammler »

Hallo Allerseits,

Ich habe dieses Ausgleichsgefäß für ein Variometer bekommen. Kann jemand sagen, ob das Teil vor 1945 hergestellt wurde?

Es sind keinerlei Stempel zu finden, aber das Teil sieht den frühen Gefäßen von Askania ähnlich.

Maße: ca. 26 cm x 8 cm

Danke und Gruß
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick

Oliver
Beiträge: 299
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Ausgleichgefäß für Variometer

Beitrag von Oliver »

Schwer zu sagen.
Ich denke auf alle Fälle für Segelflug, vermutlich aus der frühen Nachkriegszeit.
Ist ein Hersteller am Gefäß zu finden?
Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 262
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: Ausgleichgefäß für Variometer

Beitrag von Teilesammler »

Es sind leider absolut keine Markierungen oder ähnliches zu finden.

Die Maße stimmen halbwegs mit dem Überein, was bei dem Ausgleichgsgefäß im Flugzeug-Typenbuch von 1939 angegeben ist. Bis auf die gewellte Flasche sieht das Teil auch sehr ähnlich aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick


Antworten