Reflexvisier THm/44Kk, Finnland WK2, wo eingebaut?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Oliver
Beiträge: 350
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Reflexvisier THm/44Kk, Finnland WK2, wo eingebaut?

Beitrag von Oliver »

Hallo,

kann mir jemand etwas zu diesem Reflexvisier sagen? Laut Internet ein finnisches Revi welches auch in frühen Varianten der Messerschmitt Bf 109 eingebaut war.

Im Netz konnte ich leider nicht wirklich etwas finden. Die Bezeichnung auf dem zugehörigen Transportkasten lautet "THm/44Kk".

Interessant wäre ein Baujahr und wo dieses Revis eingebaut waren (Flugzeug, Flak) in Finnland.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Oliver
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _02.jpg
THm-44Kk,/attachment][attachment=7]THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _06.jpg
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _07.jpg
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _08.jpg
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _09.jpg
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _10.jpg
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _11.jpg
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _05.jpg
THm-44Kk, Reflexvisier, Finnland _04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Junkers87G
Beiträge: 74
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: Reflexvisier THm/44Kk, Finnland WK2, wo eingebaut?

Beitrag von Junkers87G »

Hallo Oliver,

Auf den Fotos habe ich gesehen, dass die finnischen Bf109 die Revi c12/d verwendet haben. Die Finnen erhielten die Modelle G-2, G-6 und G-8. Der THm/44Kk revi wurde in den in Finnland hergestellten Flugzeugen VL Myrsky I, II und III eingesetzt. Es wurde möglicherweise auch in den Brewster F2A Buffalos verwendet, die sie flogen. Aber auch hier ist wieder alles möglich, auch wenn man keine Fotos findet!

Grüße,
Jason

Oliver
Beiträge: 350
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Reflexvisier THm/44Kk, Finnland WK2, wo eingebaut?

Beitrag von Oliver »

Hallo Jason,
ganz herzlichen Dank für Deine Infos!

Schauen wir mal, ob man noch etwas dazu rausbekommt oder Belegfotos finden kann.

Weitere Infos sind immer willkommen!


Vielen Dank und Grüße
Oliver

Junkers87G
Beiträge: 74
Registriert: 08 Feb 2020 16:53
Re: Reflexvisier THm/44Kk, Finnland WK2, wo eingebaut?

Beitrag von Junkers87G »

Hallo Oliver,

Hier ist ein Foto des Revi montiert in der VL Myrsky II.

Viele Grüße,
Jason

VL Myrsky.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oliver
Beiträge: 350
Registriert: 28 Jan 2020 19:19
Re: Reflexvisier THm/44Kk, Finnland WK2, wo eingebaut?

Beitrag von Oliver »

Hallo Jason,

vielen, vielen Dank!
Interessantes Foto, mit einigen deutschen Instrumenten, welche eingebaut sind.

Grüße
Oliver


Antworten