Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Teilen einer Messerschmitt 110110
Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Teilen einer Messerschmitt 110110
Hallo alle zusammen
Diese Teile wurden alle an der Absturzstelle einer Me110 gefunden.
Kann mir bitte jemand bei der genauen Identifikation der Teile helfen?
Wo genau war der Stecker eingebaut?
Ist das kleine lange abgerundete schmale Teil die Spitze einer Radio/Funkantenne?
Was bedeutet die schwarze Lackierung auf den Leitungstücken? Hat das mit Motor/Zündkerzen zu tun?
Ist die Schnalle von einem Sitzgurt?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
mit freundlichen Grüßen
Hannes
Diese Teile wurden alle an der Absturzstelle einer Me110 gefunden.
Kann mir bitte jemand bei der genauen Identifikation der Teile helfen?
Wo genau war der Stecker eingebaut?
Ist das kleine lange abgerundete schmale Teil die Spitze einer Radio/Funkantenne?
Was bedeutet die schwarze Lackierung auf den Leitungstücken? Hat das mit Motor/Zündkerzen zu tun?
Ist die Schnalle von einem Sitzgurt?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
mit freundlichen Grüßen
Hannes
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Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Teilen einer Messerschmitt 110110
Hallo,
solche Stecker wurden für elektr. Drehzahlanzeiger der Baureihen Fl.20383.., 20384.. und 20386 u.a. verwendet.
https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-202 ... hlanzeiger
Grüße
Oliver
solche Stecker wurden für elektr. Drehzahlanzeiger der Baureihen Fl.20383.., 20384.. und 20386 u.a. verwendet.
https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-202 ... hlanzeiger
Grüße
Oliver
Re: Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Teilen einer Messerschmitt 110110
Mal sehen.
Bild 2 würde ich mal als Messfühler für Temperaturmessung ansehen, wenn ich mich mit der Größe nicht irre. Material und Form würden dafür sprechen.
Bild 3 irgendwas vom Gurtzeug.
Bild 4 diese Klumpen Alu entstehen, wenn Teile vom Flugzeug brennen und die Schmelztemperatur erreicht ist und die Schwerkraft dann übernimmt. Es kann dabei vorkommen das weitere Teile mit reinfallen und in ihrer Form fast unverändert bleiben. Der Stecker auf Bild 6, 7 und 8 war dieser Hitze auch ausgesetzt, zwar nicht bis zur Schmelztemperatur, jedoch soweit das die Oberfläche nicht mehr so top ist wie bei anderen Aluteilen von der Stelle.
Bild 10 könnte vom Motor sein, da großes Gussteil mit entsprechender Dicke. Irgendwas wurde da blind geschlossen. Lässt sich also nicht öffnen, produktionstechnischer Grund vielleicht. Wüsste jetzt aber nicht wo beim DB Motor solche Stellen sind.
Gruß,
BMW 803
Bild 2 würde ich mal als Messfühler für Temperaturmessung ansehen, wenn ich mich mit der Größe nicht irre. Material und Form würden dafür sprechen.
Bild 3 irgendwas vom Gurtzeug.
Bild 4 diese Klumpen Alu entstehen, wenn Teile vom Flugzeug brennen und die Schmelztemperatur erreicht ist und die Schwerkraft dann übernimmt. Es kann dabei vorkommen das weitere Teile mit reinfallen und in ihrer Form fast unverändert bleiben. Der Stecker auf Bild 6, 7 und 8 war dieser Hitze auch ausgesetzt, zwar nicht bis zur Schmelztemperatur, jedoch soweit das die Oberfläche nicht mehr so top ist wie bei anderen Aluteilen von der Stelle.
Bild 10 könnte vom Motor sein, da großes Gussteil mit entsprechender Dicke. Irgendwas wurde da blind geschlossen. Lässt sich also nicht öffnen, produktionstechnischer Grund vielleicht. Wüsste jetzt aber nicht wo beim DB Motor solche Stellen sind.
Gruß,
BMW 803