Kurbel waffe ?

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Benutzeravatar
Fluv17
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 2024 19:41
Kurbel waffe ?

Beitrag von Fluv17 »

Hallo zusammen, ich war am Wochenende mal wieder mit dem Gehstock spazieren :). Und unter anderem kam da diese Kurbel mit FL Nummer aus der Erde. Leider kann ich nichts zu der Nummer finden. Nun meine Frage was wurde damit (an?) gekurbelt ? Evtl. als notkurbel falls etwas elektrisches ausgefallen ist ? Ich habe keine Ahnung.

Über Antworten aller Art bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße FLUV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 177
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Kurbel waffe ?

Beitrag von BMW 803 »

Da sich die FL Nr. eher in Richtung Abwurfwaffe bewegt, geh ich mal davon aus, dass die Kurbel zu einer Heiß-Vorrichtung gehört. Kann aber auch sein das an einem Abwurfträger damit etwas ver-/entriegelt wurde.

Gruß,

BMW 803
Benutzeravatar
Fluv17
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 2024 19:41
Re: Kurbel waffe ?

Beitrag von Fluv17 »

BMW 803 hat geschrieben: 23 Mär 2024 23:21 Da sich die FL Nr. eher in Richtung Abwurfwaffe bewegt, geh ich mal davon aus, dass die Kurbel zu einer Heiß-Vorrichtung gehört. Kann aber auch sein das an einem Abwurfträger damit etwas ver-/entriegelt wurde.

Gruß,

BMW 803
Super vielen Dank, da hab ich einen Ansatz zum suchen .
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 370
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Kurbel waffe ?

Beitrag von Revolver »

Hallo Fluv!

Am näherstehend zu dem Fl. -Kurbel Nr., steht das Schloß 1000/XI (Fl. 50732), das unter anderen in ETC 2000/XIIA eingebaut war.
Ich habe leider nur " Beschreibung u. Wirkungsweise" Doku von dem, daher fehlen da die übliche Beschreibung bzw. Nummerierung
des Teilens, das man in HB vorfinden kann. Dennoch nach Abbildung könnte es durchaus sein, dass das um den Schloß-Verriegelungshebel (Hv) geht(?) :roll:
ETC2000XII.jpg

...aber wie gesagt bin mir nicht zu 100% Siecher, denn es könnte unter anderen durchaus sein, dass das Teil von eins des ESAC von MWN stammt.

Gruß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
Benutzeravatar
Fluv17
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 2024 19:41
Re: Kurbel waffe ?

Beitrag von Fluv17 »

Revolver hat geschrieben: 24 Mär 2024 17:56 Hallo Fluv!

Am näherstehend zu dem Fl. -Kurbel Nr., steht das Schloß 1000/XI (Fl. 50732), das unter anderen in ETC 2000/XIIA eingebaut war.
Ich habe leider nur " Beschreibung u. Wirkungsweise" Doku von dem, daher fehlen da die übliche Beschreibung bzw. Nummerierung
des Teilens, das man in HB vorfinden kann. Dennoch nach Abbildung könnte es durchaus sein, dass das um den Schloß-Verriegelungshebel (Hv) geht(?) :roll:




Mensch Tausend dank! Das sieht wirklich sehr naheliegend aus. Mal sehen ob ich noch paar Originalfotos im Netz finde :).

Gruß Fluv


...aber wie gesagt bin mir nicht zu 100% Siecher, denn es könnte unter anderen durchaus sein, dass das Teil von eins des ESAC von MWN stammt.

Gruß.

Antworten