Unbekannte Teile

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Fluv17
Unbekannte Teile

Beitrag von Fluv17 »

Hallo Liebe Gemeinde, seit längerem habe ich diese 2 Teile hier rumliegen und kann sie nicht zuordnen.
Vielleicht weis hier jemand worum es sich handelt ? und was für mich interessant wäre in welchem Flugzeugtyp es verbaut wurde :-)

Vielen Dank und beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Revolver
Re: Unbekannte Teile

Beitrag von Revolver »

nAbend Fluv,

1. El. Antrieb LEF 7a v. Fa. Siemens-Hakenfelde.
LEF7a.jpg

2. das 2 Teil könnte einen Öldruckverteiler bzw. Steuergerät sein aus irgendwelche Öldruckanlage.... :roll:
Ich kann nur sagen, daß das Teil bei "Rudolf Rautenbach Leichtmetallguß, Solingen" gegossen wurde, zusammengebaut wurde das aber bei
"Mansfeld-Werk GmbH, Maschinenfabrik Prenzlau UM".

Gruß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
BMW 803

Beitrag von BMW 803 »

Die Handpumpe 19-1150 A ist bei der Druckölanlage der Ar 234 aufgelistet. Kann aber auch in weiteren Flugzeugen verbaut gewesen sein.

gute N8,

BMW 803
Fluv17

Beitrag von Fluv17 »

Revolver hat geschrieben: 04 Jun 2024 22:02 nAbend Fluv,

LEF7a.jpg

2. das 2 Teil könnte einen Öldruckverteiler bzw. Steuergerät sein aus irgendwelche Öldruckanlage.... :roll:
Ich kann nur sagen, daß das Teil bei "Rudolf Rautenbach Leichtmetallguß, Solingen" gegossen wurde, zusammengebaut wurde das aber bei

Gruß.

Danke Revolver !
Super Bild das werd ich wohl ausdrucken und mit bei dem Gerät legen 😄. Aber in welchen Flugzeugen es verbaut wurde lässt sich schwer bestimmen oder ?
Fluv17

Beitrag von Fluv17 »

BMW 803 hat geschrieben: 05 Jun 2024 03:48 Die Handpumpe 19-1150 A ist bei der Druckölanlage der Ar 234 aufgelistet. Kann aber auch in weiteren Flugzeugen verbaut gewesen sein.

gute N8,

BMW 803

Danke BMW 👍

Da hab ich doch schonmal ein Flugzeugtyp :)
Revolver

Beitrag von Revolver »

Fluv17 hat geschrieben: 05 Jun 2024 09:35
Revolver hat geschrieben: 04 Jun 2024 22:02 nAbend Fluv,

LEF7a.jpg

Gruß.

Danke Revolver !
Super Bild das werd ich wohl ausdrucken und mit bei dem Gerät legen 😄. Aber in welchen Flugzeugen es verbaut wurde lässt sich schwer bestimmen oder ?
Moin Fluv!

Keine Ursache.
Ich kann leider nirgendwo (bei mir) finden, wo dieser Antrieb zum Einsatz kam.
Kann nur noch den 2 Blatt dazu anbieten....mehr leider nichts.
LEF7a-2.jpg

Gruß.
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild

Antworten