Schläuche für die Sauerstoffdusche ?
Schläuche für die Sauerstoffdusche ?
Und hier habe ich gleich die nächsten Zuordnungs Probleme..............
Wo und warum war da einmal ein Flexschlauch verbaut und dann wo und warum ein fester Gummischlauch. Das eine Bild rechte Seitenbank Bf 109 G Bild 5, ein weiteres Bild kann ich nicht finden wo man sieht das eine S - Dusche verbaut war wo auch ein Schlauch zu erkennen ist, Fw 190 sicher unter der rechten Seitenbank jedoch nicht sichtbar ?
Das große biegsame Messingrohr mit einem Anschlussdurchmesser von sage und schreibe 40 mm habe ich in das Flex Rohr gesteckt, ( war im Fundzustand nicht Bestandteil ) habe ich mal so ähnlich gesehen, kann es aber nicht mehr finden
. Hier wundert mich der Durchmesser des Anschlussflansches von 4 cm, wobei der andere vom Starren Gummirohr ( BAL Stempel sowie Hersteller ?? (FAG) 1043 noch zu lesen FAG ja eigentlich für Kugel und Walzen Lager
) rund 30 mm Durchmesser am Anschlussflansch hat. Sowie diese Größe wohl ehr Standard sein könnte mit dem Plastik Überwurfgewinde an der S - Dusche ?. Gab es hier für bestimmte Flugzeugarten eventuell S - Duschen die mehr Sauerstoff liefern mussten und daher eventuell der größere Ausgang ? ( obwohl ja auch eigentlich nicht Sinnvoll da der Durchmesser zur Weiterleitung in das Messing Flex Rohr dann ja auch wieder nur einen Ausgangsdurchmesser von 20 mm wie die anderen hat........
Ich weis es nicht
vielleicht könnt ich hier Licht ins Dunkle bringen ?
Ach ja, der Durchmesser im Anschlussbereich des Gummi - Flex Rohres ist ca. 23 mm ............. also zu groß für den Anschluss der Atemmaske für Jäger, die hat im Schlauch einen Innendurchmesser von 18 - 20 mm und ist gesamt kürzer wie dieser Schlauch hier. ( Maße hier von meiner Maske entnommen )
Von diesem Flex Schlauch hatte ich vor längerer Zeit mal mehrere gefunden, jedoch nur 2 zur Bestimmung mitgenommen, und da waren die Anschlüsse nicht dabei, ich vermute das dieses große Flex Messing Rohr hier eventuell rein gehören könnte...... oder auch nicht ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Sichten,
Beste Grüße in die Runde
Fluv17
Wo und warum war da einmal ein Flexschlauch verbaut und dann wo und warum ein fester Gummischlauch. Das eine Bild rechte Seitenbank Bf 109 G Bild 5, ein weiteres Bild kann ich nicht finden wo man sieht das eine S - Dusche verbaut war wo auch ein Schlauch zu erkennen ist, Fw 190 sicher unter der rechten Seitenbank jedoch nicht sichtbar ?
Das große biegsame Messingrohr mit einem Anschlussdurchmesser von sage und schreibe 40 mm habe ich in das Flex Rohr gesteckt, ( war im Fundzustand nicht Bestandteil ) habe ich mal so ähnlich gesehen, kann es aber nicht mehr finden
Ach ja, der Durchmesser im Anschlussbereich des Gummi - Flex Rohres ist ca. 23 mm ............. also zu groß für den Anschluss der Atemmaske für Jäger, die hat im Schlauch einen Innendurchmesser von 18 - 20 mm und ist gesamt kürzer wie dieser Schlauch hier. ( Maße hier von meiner Maske entnommen )
Von diesem Flex Schlauch hatte ich vor längerer Zeit mal mehrere gefunden, jedoch nur 2 zur Bestimmung mitgenommen, und da waren die Anschlüsse nicht dabei, ich vermute das dieses große Flex Messing Rohr hier eventuell rein gehören könnte...... oder auch nicht ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Sichten,
Beste Grüße in die Runde
Fluv17
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.