Revi 3 und revi 12

Alles zu Instrumenten im Führerraum.
Antworten
revi16b
Beiträge: 88
Registriert: 13 Feb 2020 21:29
Revi 3 und revi 12

Beitrag von revi16b »

Hallo,

errinere mich nicht, wann genau (monat und Jahr) wurde revi 12/C eingefuerht in Bf 109E anstatt Revi 3? darf jemand es schrieben?

vielen Dank!
Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 239
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Revi 3 und revi 12

Beitrag von Die13 »

Hallo,

meiner recherchen nach wurde das Revi 3 zum ersten mal in einer Bf 109 eingebaut und zwar in den ersten Waffenträger der V3. Diese flog auch bis zu ihren Verlust in Spanien in der Legion Condor.
Danach wurde eigentlich erst das Revi C/12 A und dass B eingebaut. Und zwar in der Bf 109 A und B. Ab der Bf 109 C ist nur noch das Revi C12/C und dann D zu finden.
Habe auch schon Bilder gesehen einer Bf 109 B die das Revi 3 hatte, warum? Kann man nicht mehr klären, kein anderes Ersatzteil vorhanden oder mal ein Versuch??

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 239
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Revi 3 und revi 12

Beitrag von Die13 »

Hier noch zwei Belegbilder...V3 und eine B-1

Die Bf 109 E hatte noch zu beginn der Produktion das C12/C und dann das D. Wie immer ist dies in der Zeitachse zu sehen, dass heißt eine B im Jahr 1944 war mit Sicherheit dann das D Modell eingebaut. Hoffe es ist verständlich, sonst noch mal nachfragen!

Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
revi16b
Beiträge: 88
Registriert: 13 Feb 2020 21:29
Re: Revi 3 und revi 12

Beitrag von revi16b »

OK vielen Dank Harald!

mfG

Max
Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 239
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Revi 3 und revi 12

Beitrag von Die13 »

Gerne ;)

Antworten