Re: Unbekanntes aus der Kramkiste
Verfasst: 27 Dez 2021 22:37
Dann probieren wir mal.
Nr. 1: kann mir gut vorstellen das beide Teile miteinander verbunden waren oder sie stellen lediglich linkes und rechtes Teil von Teil X dar.
Nr. 2: wird wohl eine Dichtung sein.
Nr. 3: der Rahmen von einer beweglichen Annietmutter, also Rahmen wird an Blech genietet und die Annietmutter hat einen gewissen Spielraum.
Nr. 4: eine Art Schutzabdeckung.
Nr. 5: steht was drauf? Könnte für unterschiedliche Schalterstellungen gedient haben.
Nr. 6: ein Abdeckblech.
Nr. 7: der Dauerkanidat, immerhin hat sich jetzt ein weiteres Teil dazu gesellt, von der Machart und Lackierung gehören beide zusammen bzw. zum gleichen Komplex, den ich entweder bei der Tagfläche oder am Triebwerk mir vorstelle, geht vielleicht in Richtung Kühlerkopf.
Nr. 324: Nee, da steht 342.
Nr. 8: sollte eine Art Schnelltrennstelle sein für Kraftstoff/Kühlstoff/Schmierstoff, jedenfalls für eine Rohrleitung. Im eigentlichen Teil wird ein Doppelstutzen befestigt, wo ein Teil der Leitung angeschraubt und gesichert wird (Rückseite). Die Zuleitung (vom Motor) kann aufgeschraubt werden und wird durch den roten Hebel mit der Verzahnung (entsprechend stark angezogen) in seiner Position gesichert. Die ganze Hebelkonstruktion erlaubt somit ein häufigeres Lösen und Anschließen einer Rohrleitung.
Nr. 9: Buna? Bin irgendwie im Bereich der Kraftstoffbehälter die mit Bändern befestigt wurden.
Nr. 10: gute Frage, sieht für mich eher nach einem Teil für einen Support an einer Drehbank aus bzw. eine Art Schlitten von einer Werkzeugmaschine oder Vorrichtung.
Nr. 11: dürfte wohl die Grundkonstruktion einer Düse sein zum Aufnehmen der Drücke.
Nr. 12: WAF, nicht eher MAF? Maximall-Schlauchanschluß.
Nr. 13: ob es die Klammern in unterschiedlicher Ausführung gab für jedes Flugzeugmuster? Denke mal eher klein - mittel - groß alle Flugzeugtypen sind abgedeckt. 3355 Alu Legierung, stimmt. Aber die haben wohl die Zustandsnummer weggelassen.
Nr. 14: bin bei einer Schmierstoffpumpe, habe aber auf Bildern noch nichts in der Form gefunden.
Nr. 15: könnte ein Druckregler sein, wenn da jetzt nichts wellenartiges aus der Seite raus guckt.
Gruß,
BMW 803
Nr. 1: kann mir gut vorstellen das beide Teile miteinander verbunden waren oder sie stellen lediglich linkes und rechtes Teil von Teil X dar.
Nr. 2: wird wohl eine Dichtung sein.
Nr. 3: der Rahmen von einer beweglichen Annietmutter, also Rahmen wird an Blech genietet und die Annietmutter hat einen gewissen Spielraum.
Nr. 4: eine Art Schutzabdeckung.
Nr. 5: steht was drauf? Könnte für unterschiedliche Schalterstellungen gedient haben.
Nr. 6: ein Abdeckblech.
Nr. 7: der Dauerkanidat, immerhin hat sich jetzt ein weiteres Teil dazu gesellt, von der Machart und Lackierung gehören beide zusammen bzw. zum gleichen Komplex, den ich entweder bei der Tagfläche oder am Triebwerk mir vorstelle, geht vielleicht in Richtung Kühlerkopf.
Nr. 324: Nee, da steht 342.
Nr. 8: sollte eine Art Schnelltrennstelle sein für Kraftstoff/Kühlstoff/Schmierstoff, jedenfalls für eine Rohrleitung. Im eigentlichen Teil wird ein Doppelstutzen befestigt, wo ein Teil der Leitung angeschraubt und gesichert wird (Rückseite). Die Zuleitung (vom Motor) kann aufgeschraubt werden und wird durch den roten Hebel mit der Verzahnung (entsprechend stark angezogen) in seiner Position gesichert. Die ganze Hebelkonstruktion erlaubt somit ein häufigeres Lösen und Anschließen einer Rohrleitung.
Nr. 9: Buna? Bin irgendwie im Bereich der Kraftstoffbehälter die mit Bändern befestigt wurden.
Nr. 10: gute Frage, sieht für mich eher nach einem Teil für einen Support an einer Drehbank aus bzw. eine Art Schlitten von einer Werkzeugmaschine oder Vorrichtung.
Nr. 11: dürfte wohl die Grundkonstruktion einer Düse sein zum Aufnehmen der Drücke.
Nr. 12: WAF, nicht eher MAF? Maximall-Schlauchanschluß.
Nr. 13: ob es die Klammern in unterschiedlicher Ausführung gab für jedes Flugzeugmuster? Denke mal eher klein - mittel - groß alle Flugzeugtypen sind abgedeckt. 3355 Alu Legierung, stimmt. Aber die haben wohl die Zustandsnummer weggelassen.
Nr. 14: bin bei einer Schmierstoffpumpe, habe aber auf Bildern noch nichts in der Form gefunden.
Nr. 15: könnte ein Druckregler sein, wenn da jetzt nichts wellenartiges aus der Seite raus guckt.
Gruß,
BMW 803