Seite 1 von 1

Unbekannter LW Revi

Verfasst: 19 Jun 2021 11:32
von piterb1
Hello.
In einem kaputten Wrack Mistel (fw190+ju88) gefunden Typenschild der unbeakannt Revi.
Habe es nur auf der Liste gefunden autom. revi.
Ich nehme an, es ist ein spezieller Revi fur Mistel .
Jemand kann wissen, wie es aussah und was es war für visieranlage1 ?

Re: Unbekannter LW Revi

Verfasst: 21 Jun 2021 03:17
von Karl
Hallo Peter,
soweit ich gelesen habe, wurde bei der Mistel im Cockpit der Führungsmaschine (Fw 190 / Bf 109) ein sog. kreiselgesteuertes Visier eingebaut. Unterhalb des Visiers befand sich ein Kippschalter mit 2 Stellungen. Stellung "links" bedeutete "Kreisel frei" und Stellung "rechts" bedeutete Kreisel fest. Bei der Stellung Kreisel fest" war das Visier ein normales Reflexvisier mit fest eingeblendeten Schusskreis, bei der Stellung "Kreisel frei" reagierte der Kreisel auf jede Änderung des Flugzeugs bezüglich Höhe und Seite und gab diese Werte als Vorhalt ins Visierbild.
Leider kenne ich kein Foto von dem Revi.

Viele Grüße
Karl

Re: Unbekannter LW Revi

Verfasst: 21 Jun 2021 21:17
von piterb1
Hello Karl
Danke für die interessanten informationen.
Ich habe diese photos aus einem anderen Forum.
MfG Peter