Sammelsorium

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Airwulf
Beiträge: 96
Registriert: 08 Mär 2020 15:41
Sammelsorium

Beitrag von Airwulf »

Guten Tag.

Dieses Sammelsorium an LFZ-Teilen hat mir heute ein bekannter vorbei gebracht. Es möchte bestimmt werden.... :)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
7.jpg
6.jpg

Nach meiner ersten Sichtung sollten das alles LFZ Teile aus dem Ostblock sein.
Mit der Standard-Übersetzungs-Software lässt sich das Beschriebene nur schwer exakt entschlüsseln.
Ich hoffe ihr könnt das ein oder Andere zuordnen. Danke im Voraus.

Ein Paar erste Gedanken:

Zu 5: Zugangsdeckel ev. Tankbefüllung TYP?
Zu 8: Ähnlichkeit mit Rückschlagventil LW
Zu 12 u. 14: Typenschild und Sicherungsklappe Heckstand - TU22
Zu 18: Turbinenschaufel typ. rus. Bauform
Zu 24: Kokarde Offiziersmütze

Gruß
AIRWULF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tomatenkopf
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2021 18:54
Re: Sammelsorium

Beitrag von Tomatenkopf »

Hello!
#5 ist "Die Prüfung der Elektrik auf dem Boden"
#11 siest wie Deviation-Tabelle Halter aus
#12 ist "Bodenriegel", Los den Riegel bevor den Sitz abmontieren"
#13 ist "Elektropneumatischeklappenventil"
#14 ist der Schild von Fahrwerk, vielleicht Tu-22
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Sammelsorium

Beitrag von BMW 803 »

Haha, wir arbeiten, ne, wir identifizieren uns durch. Jedenfalls kann zu Teil 1 etwas gesagt werden, dem Buch sei dank.

Laut dem Buch ist es ein Rückenflugventil zur Versorgung des Triebwerkes mit Kraftstoff bei negativer Überbelastung. Allerdings steht da nicht, in welchen Mustern das Ventil eingebaut war. Aber in der Beschreibung der MiG-21 taucht so ein Rückenflugventil bei den Kraftstoffbehältern auf. Kann mir vorstellen, das es bei den Vorgängern so etwas auch gab.

Gruß,

BMW 803

Antworten