Teilebezeichnung JU88-A4

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

Guten Morgen allerseits. Dies sind die Teile von zwei JU88-A4, die ich im Zuge meiner Recherche gefunden habe, bei der Identifizierung bräuchte ich Ihre Hilfe. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Grüße miri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

2 Fotogruppen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

3 Gruppen von fotos..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

4 Fotogruppen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

5 Fotogruppen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

6 Fotogruppe..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

7 und letzte Fotogruppe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Teilesammler
Beiträge: 327
Registriert: 28 Jan 2020 21:59
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von Teilesammler »

Hallo Miri,

folgende Teile kann ich bestimmen:

3 - https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-205 ... esser-1942
5 - Rreißverschluss von Rapid, meistens genutzt an Bekleidung, Taschen etc.
6 - https://www.deutscheluftwaffe.de/ln-288 ... ger-ebl-3h
17- https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-326 ... ecker-1941
35 - https://www.deutscheluftwaffe.de/ln-269 ... ug-10-1944
38 - Rest eines Zifferblattes von einem Instrument
42 - Typenschild eines Kraftstoff-Filters mit Pumpe
43 - Wartungsklappe
49 - Reste eines Gabelkopfes
51 - Überreste eines Bauteils vom Jumo 211 Flugmotor
52 - Abzweigdose, 4-polig Bm: 77.vert.8a, ohne Bügel
53 - Typenschild eines Bauteils vermutlich vom PVC 1006
54 - sieht aus wie ein Stück vom Zylinderkopfdeckel des Jumo 211
63 - Bauteil aus einem Funkgerät
69 - Reste eines Steckers (7-polig)
Sammle alles zur Focke-Wulf Ta152.

Meine Suchliste: Klick
miri
Beiträge: 31
Registriert: 19 Dez 2021 18:25
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von miri »

Vielen Dank Parts collector für deine Antworten. Grüße miri
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Teilebezeichnung JU88-A4

Beitrag von BMW 803 »

Dann probieren wir mal.

Nr. 1: Schild vom Generator am Flugmotor.
Nr. 10: bilde mir ein es könnte der Drehgriff dieser Flasche an der Schwimmweste sein.
Nr. 12: JuN Nummer schlecht zu erkennen
Nr. 18: Strukturteil, vielleicht Tragfläche, jedenfalls wichtig
Nr. 20: Buna Schlauch, aber keine Idee wofür, jedenfalls großer Querschnitt
Nr. 21: Schnellverschluß
Nr. 23 + 39: Temperaturfühler.
Nr. 24: Peng Peng, im Idealfall Treffer ansonsten daneben geschossen.
Nr. 25: Typenschild vom Kühler bzw. der Bereich wo er eingebaut ist.
Nr. 29 + 31: Kanzelrahmenteil, wohl aus dem hinteren Bereich.
Nr. 28: Aufhängung Instrumentenbrett.
Nr. 33: Zahnrad der Luftschraubenwelle im Untersetzungsgetriebe.
Nr. 40: Deckel von einem Behälter für Schmierstoff.
Nr. 43: eine Wartungsklappe/Zugangsklappe.
Nr. 46: Scheibe aus einem Filterpaket von einem Filter, wohl größer als die der Benzin-Filter, vielleicht vom Schmierstofffilter.
Nr. 48: Teil der Nockenwelle Jumo 211.
Nr. 51: da die Nummer nicht 100% lesbar ist, interpretier ich mal, wollte nicht alle Sachen durchschauen, Zylinderkopf Jumo 211 jedenfalls nicht F/J sondern darunter.
Nr. 54: Deckel vom Kurbelgehäuse Jumo 211.
Nr. 55: 88.144, Baugruppe 144 im Rumpfwerk, sollte irgendwo beim Kanzelrahmen sein.
Nr. 57: ich sag mal Knotenpunkt, da wo ein paar Kräfte mehr auf die Struktur einwirken, Fahrwerk, Motoraufhängung und sowas. Allerdings keine Idee wo genau.
Nr. 58: sieht wie die Rutschkupplung vom Schwungkraftanlasser aus.
Nr. 60: steht drauf. Im Idealfall kommt der Flugzeugführer mit seinen linken Arm ran, ansonsten muss der hinter ihm sitzende tätig werden. Linkes Armaturenbrett, hinter der Schaltkulisse der Leistungshebel für die Triebwerke kommen noch weitere Kulissen und auf einer davon befindet sich das besagte Schild. Manuelles schalten von BL auf HL oder umgekehrt.
Nr. 65: es könnte der Schraubdeckel vom Zylinderkopf sein.

Gruß,

BMW 803

Antworten