Seite 1 von 3

Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 07 Aug 2022 00:27
von khaki
Hallo. Wollte eine Motorhaube bestimmen.Sie hat weder tüpenschilder noch andere Kennzeichnungen.Auser die aluminium herstellerkennzeichnung und Bleistift zahlen innerhalb. Daher geht es vermutlich in russischer Richtung da das 2 Teil als sturmovik il 2 identifiziert wurde.Die Motorhaube kann ich der il2 nicht wirklich zuordnen da sie zwar hinter dem Propeller ähnliche lufteinlässe hat aber nicht in dieser Anordnung und die Nase ist spitz zulaufend. Die haube ist aber absolut im rechten Winkel alle Seiten gleich lang.Desweiteren ist zur schrift innen zu sagen das sie nicht kyrillisch ist.Vieleicht kann mir jemand bei der Identifizierung helfen. Besten Gruß kahki

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 07 Aug 2022 00:29
von khaki
Hier das angebliche il2 sturmovik Teil.

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 07 Aug 2022 02:04
von khaki
Hier die il2. Starker Panzer am Himmel. Gruß kahki

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 07 Aug 2022 02:38
von BMW 803
Die Aluminium Herstellerkennzeichnung ist deutsch. Aber so richtig was mit Idee habe ich noch nicht.

Gute N8,

BMW 803

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 07 Aug 2022 15:36
von khaki
Hallo. Ja genau da steh ich auch bei meiner Recherche. Gruß kahki

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 07 Aug 2022 19:49
von khaki
Hallo. Habe mal die schnappverschlüsse abgelichtet.Vieleicht kommt man anhand der Bauform weiter. Mein Bauchgefühl sagt mir heute Rackete.Allerdings wahrscheinlich dem geschuldet das ich es heute anders abgelichtet habe. Hochkant sieht es schon mal anders aus. Gruß kahki

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 07 Aug 2022 20:47
von BMW 803
Geh doch nochmal mit dem Handfeger rüber und schau mal bei dem Luftführungskanal nach, da müsste eigentlich was mit einer Nummer auftauchen. Bin irgendwie beim BMW 801 TJ Höhenmotor, aber da passt es auch nicht so richtig. Jedenfalls sieht es so aus das sehr warme Luft abgeführt werden soll vom Ladeluftkühler oder Kühler. Mach doch mal ein paar Bilder vom Luftleitkanal, vielleicht ist da irgendwas.

Rakete? Da seh ich noch nichts.

Gruß,

BMW 803

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 08 Aug 2022 09:28
von khaki
Guten Morgen. Jup das mache ich nachmittags. Den von dir genannten motor plus haube hatte ich mir gestern auch gespeichert. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Besten Gruß kahki

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 08 Aug 2022 12:28
von khaki
.

Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Verfasst: 08 Aug 2022 12:49
von Revolver
Moin,

mit 801TJ hat das nix im geringsten zu tun...
801tj-1.jpg
801tj-2.jpg
801tj-3.jpg

ungewöhnlichen Schrift nach tippe ich eh in Richtung amis Motor, aber die schnell Verschluße irritieren mich auch
Gruß