Unbekannte Motorhaube wk2

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Hallo. Also der Höhenmotor sieht mir auch nicht danach aus.Danke dir den Bildern. Ich kucke mal nach RAF oder Ami.Habe grad akribisch die haube abgesucht. Auch Stahl teile nach herstellerkennzeichnung oder Anforderungsnummern.Nichts gefunden. Nur Bleistift Striche und Markierungen zur Nieten Setzung.Gruss kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

PS.ein farbstempel dreistellige nummer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von BMW 803 »

Für mich bleibt es erstmal deutsch und sieht auch danach aus. Das schwarze Rohr im Inneren des Luftkanals geht von einer Seite zur anderen, ist aber nicht mit der Aussenseite verbunden? Habe diesbezüglich keine Ausschnitte an der Haube von außen gesehen. Was sieht man denn durch die schmalen Ausschnitte neben den großen ovalen? Es sieht aus als wenn der Mittelteil durch Wände im Luftkanal abgegrenzt ist.

Mal gucken was noch kommt.

Gruß,

BMW 803
Benutzeravatar
Revolver
Beiträge: 349
Registriert: 07 Feb 2020 16:57
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von Revolver »

solche schnell Verschluße sehe ich ersten mal...weder MeN/BfN, FwN, JuN, LWkN, HeN, DIN etc. sehen so aus, wie die da auf dem Foto...

p.s. was unsere Flugkisten betrifft da kommt am ähnlichsten Tausendfüssler in frage... :roll:

Bild
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte." (c)

Bild
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Ich habe jetzt mal die bomber der RAF und Ami durchgeschaut. Keine wirkliche Ähnlichkeit. Aber die Ami Jäger haben sehr ausladene runde Hauben.Zur frage mit dem schwarzen rohr.Es ist beidseitig als Verbindung zwischen Mitte Tunnel zum seitlichen Tunnel beidseitig gebaut. Wenn man von unten reinkuckt läuft da noch ein 2-3cm Durchmesser rohr lang parallel zu der schwarzen Leitung oberhalb.Hatte mal bei der v2 und der Wasserfall geschaut. Da habe ich aber keine Verschlüsse entdeckt. Ausser das bei der v2 unten ein ähnliches luftleitblech zu sehen ist aber halt wäre eine gummidichtung auf Höhe des Ofens nicht möglich.Ich prüfe weiter.danke und Gruß kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

Hallo. War nur so ne Idee. Rackete. Den Hinweis mit dem Tausendfüßler bin ich jetzt mal explizit nachgegangen. Und es ist sehr stimmig was ich in den Download gelesen habe.Im Flügel wird Luft abgeleitet und dem kalten walterverfahren im Flügel zugeführt. Starthilfe. Mit den zusehenden lufthutzen und den ersichtlichen haubenstück kann ich Übereinstimmungen erkennen.Werde noch mal ein Teil von meinem Bekannten holen vielleicht ist dort ein tüpen Schild vorhanden. Da an dem Flieger verschiedene motor Varianten verbaut wurden gab's Unterschiede.Die eine passt aber.Würde ich behaupten. Besten Gruß kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Unbekannte Motorhaube wk2

Beitrag von khaki »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten