Seite 1 von 1

Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 31 Aug 2022 21:20
von khaki
Hallo. Hätte 2 unbekannte Teile zur Bestimmung. Eine Instrumentenanzeige.Meiner Meinung nach weder beschriftet noch gekennzeichnet Baujahr aber vor 45.Könnte es sich um eine Anzeige von einer Maschine handeln. Desweiteren ein Flügel Teil.Das ich von einer Stelle bekommen habe wo fw190 me109 fieseler Storch und weitere deutsche flugzeug teile aufgetaucht waren.Würde mich freuen das Rätsel zu dem Teil nach 20jahren zu lösen. Besten Gruß kahki

Re: Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 31 Aug 2022 21:22
von khaki
.

Re: Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 31 Aug 2022 22:49
von BMW 803
Bei der Strebe kann man schon sagen das es eher in RIchtung Storch geht oder einem Flugzeug wo die Tragfläche verstrebt war, also Verbindung von einem Punkt der Tragfläche zum Rumpf.

Gruß,

BMW 803

Re: Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 01 Sep 2022 01:13
von khaki
Hallo. Okay danke dir. In der Nähe lag ein geknicktes Fahrwerksbein und die extravagante Antenne vom Storch.besten Gruß kahki

Re: Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 27 Okt 2022 11:54
von mig2830
Die instrumente ist eine Führertochter kompass späte ausführung
Gruss

Re: Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 28 Okt 2022 08:56
von rookie1
Hallo zusammen,
also, gegen die Theorie vom Führertochter-Kompass sprechen vor Allem 2 Fakten:
1. Späte FTKs waren aus Kunststoff und zum Teil hinten aus Blech. Dieses Teil scheint aus Aluminium zu sein.
2. Für einen späten FTK ist das Teil zu groß (Flanschmaß).
20221028_084725.jpg


Gruß,
rookie1

Re: Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 28 Okt 2022 19:41
von BMW 803
Sieht für mich eher nach Messing aus und auch wenn es komisch klingen mag, tendiere ich zu einen englischen Instrument.

Gruß,

BMW 803

Re: Unbekannte Instrument und unbekanntes Flügel teil

Verfasst: 12 Feb 2024 20:42
von khaki
Hallo. Hole das Thema des führerkompasses noch mal hoch. In der Nähe lagen Englischsprachige Motoren Trümmer.Gruss kahki