Frohe Ostern. Teile Bestimmung wk2

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Frohe Ostern. Teile Bestimmung wk2

Beitrag von khaki »

Hallo liebe Leute. Frohe Ostern gewünscht. Habe heute ein wehnig geräumt. Da vielen mir 3 teile auf die ich seit zehn Jahren besitze wo nicht geklärt werden konnte um welchen deutschen flugzeug Typ es sich handelt. Die eck daten flugplatz deutsch mit Mischung Fundteile me109 fw190 ju87 Storch Bücker. Wahrscheinlich aber auch Standplatz 2 motorieger Flieger. Vielleicht kann mir hier jemand zu den Rätsel helfen. Meiner Meinung müsste es sich um das Fahrwerksteil um eine größere Maschine handeln.Besten gruss kahki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 803
Beiträge: 170
Registriert: 13 Dez 2020 20:57
Re: Frohe Ostern. Teile Bestimmung wk2

Beitrag von BMW 803 »

Ich sehe da nicht so wirklich was, was in Richtung Fahrwerk deutet, wenn wir von einem Fahrwerksbein ausgehen. Eine Strebe mit einer strebenartigen Funktion, kommt vielleicht eher hin. Wobei beim ersten Teil schon ein Element verbaut ist, was aufgrund des kolbenförmigen Aussehens, schon in die Richtung geht. Ich sehe es aber eher als eine Art Dämpfung an.
Teil 5 geht aber in die Kategorie Rumpfwerk/Tragwerk/Steuerwerk. Diese Form der Beschläge richtet sich an Sperrholzplatten, spricht also für Holzbauweise, und Fragmente davon sind ja noch dran, aber schon stark abgebaut. Da würde ich mal 109, 190 und 87 ausschließen.

Frohe Ostern,

BMW 803
khaki
Beiträge: 45
Registriert: 14 Mai 2022 19:28
Re: Frohe Ostern. Teile Bestimmung wk2

Beitrag von khaki »

Hallo BMW803.Okay danke deiner ausführlichen Beschreibung.Also werden die teile weiter als Ufo ihr dasein fristen. Hätte ja sein können das jemand die Idee hätte vom tüp her.Hatte damals da auch ein blechteil in Tropfen Form grün lackiert. Wir kamen zu den Entschluss es handle sich was vom Kfz. Das Teil wurde dann irgendwann dem Schrott übergeben.Jahre später endeckte ich es mittig über der kabiene des Fieseler storches als Antenne benannt.Schade drum.Schwam drüber. Besten Gruß kahki

Antworten