Seite 1 von 1

Farbe RLM 71

Verfasst: 02 Mai 2020 21:44
von Krähe
Für ein kleines Projekt bin ich auf der Suche nach einem Hersteller wo ich eine oder zwei Sprühdosen im Farbton RLM 71 bekomme.
Kennt von euch vielleicht einer eine Bezugsquelle?
Gruß Bernd

Re: Farbe RLM 71

Verfasst: 02 Mai 2020 22:47
von Teilesammler
Hallo Bernd,

die Firma Kiroff Farben aus Nürnberg macht hochwertige Lacke zur Restaurierung von Flugzeugen und co. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort wirst du auf Wunsch auch hervorragend beraten. Kleiner Nachteil an dem RLM 66 welches ich hatte war aber, dass das etwas kratz-empfindlich war.

https://www.farben-kiroff.de/anwendunge ... arben.html

Viele Grüße
Christoph

Re: Farbe RLM 71

Verfasst: 02 Mai 2020 23:09
von Krähe
Ja danke für den Tipp.
Haben die denn auch Sprühdosen??
Wollte es ohne Lackierer machen.
Gruß Bernd

Re: Farbe RLM 71

Verfasst: 02 Mai 2020 23:35
von Teilesammler
Ja, die haben auch Sprühdosen. Ob es jeden Farbton auch als Spray gibt, weiß ich jedoch nicht. Denke aber das sollte bei den gängigen Tönen kein Problem sein.

Re: Farbe RLM 71

Verfasst: 02 Mai 2020 23:42
von Krähe
Ich werde da mal eine Anfrage machen.
Früher stand in Speyer bei der Teilebörse immer ein älterer Herr draußen vor der Halle mit einem Stand .
Weißt du zufällig ob der das war?
Gruß Bernd

Re: Farbe RLM 71

Verfasst: 02 Mai 2020 23:49
von Teilesammler
Das kann ich nicht sagen, aber Kiroff ist in Speyer eigentlich regelmäßig vertreten.