Abdeckungen aus Flugplatz-Streuung

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
Tomcat
Abdeckungen aus Flugplatz-Streuung

Beitrag von Tomcat »

Guten Abend,
in den letzten Wochen war ich mehr damit beschäftigt, zu finden und zu sortieren, als hier einzustellen - das möchte ich ändern!

Anbei zwei Abdeckungen aus dem Flugplatz - Müllloch, das bislang Bf 109, 110, FW 190 und Ju 52 zutage gefördert hat.

Die kleine Abdeckung hat ca. 10 cm Durchmesser, trägt keinerlei Nummer oder Beschriftung.

Die große, leider zerstörte Abdeckung hatte einen Durchmesser von ca. 35-40 cm, hat mehrere runde und rechteckige Durchbrüche, trägt ein kleines Schild "M-Öl", links einen Richtungspfeil mit Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn und, gerade noch erkennbar, ein Decal mit der Aufschrift "oben".

Wer kann helfen?
Viele Grüße
Tomcat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tomcat am 16 Okt 2024 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Airwulf
Re: Abdeckungen aus Flugplatz-Streuung

Beitrag von Airwulf »

Hallo.
Das 2. ist eine Radabdeckung für die Bremstrommelseite eines Hauptfahrwerksrades der FW190.
Gruß
Tomcat
Re: Abdeckungen aus Flugplatz-Streuung

Beitrag von Tomcat »

Herzlichen Dank, Airwulf!
Fantastisch, was Ihr erkennt - ich wäre verloren!
Das Müllloch war übrigens nur etwa 50 Meter vom Ort dieser Fotografie entfernt. Evtl. wurden dort Reste vom Abräumen oder Reste zerbombter Maschinen entsorgt - man beachte den leichten Brandschaden unten links an der Abdeckung.
Herzlichen Dank!!
Tomcat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten