Hilfe fuer die Identifizierung eines Teils

Beiträge bitte mit aussagekräftigen Fotos (!) versehen.
Antworten
redcrama
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2020 23:12
Hilfe fuer die Identifizierung eines Teils

Beitrag von redcrama »

hallo, ich bin neu beigetreten, schreibe aus Suedtirol.
Ich erlaube mir, Euch diesen Teil zu zeigen und zu fragen, von welcher Maschine er stammen koennte.
Dieser Teil wurde vor -zig Jahren auf einem Berg im benachbarten Fleimstal, also in Trentino/Italien gefunden.
Ist ungefaehr 60-70cm lang, Material ist Aluminium und die Farbe, soweit meine Erfahrung (sammle dt und ital Militaer-Funkgeraete aus dem II WK) ist die typische LW-Farbe.
Fuer jede Hilfe bin ich dankbar.
Ciao
Domenico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Die13
Beiträge: 171
Registriert: 29 Jan 2020 12:23
Wohnort: Deutschland
Re: Hilfe fuer die Identifizierung eines Teils

Beitrag von Die13 »

Hallo,
das Bauteil weißt neben dem typischen Grauton auch die Farbe Rot auf. Dies ist meist ein Zeichen, das es aus dem Bereich eines Höhen,-Seiten- oder Querruder kommt. Von welchen Flugzeug kann ich leider nicht sagen. Sicheres Nein...keine Bf 109 und keine Fw 190.
Vermutung von mir liegt bei Junkers!

Grüße
Harald

redcrama
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2020 23:12
Re: Hilfe fuer die Identifizierung eines Teils

Beitrag von redcrama »

hallo Harald, herzlichen Dank. Du hast mir geholfen, mindestens einen kleinen Schritt zu machen!
Domenico


Antworten