Die Suche ergab 55 Treffer

von Revolver
29 Jun 2020 22:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Wir brauchen eure Hilfe kennt jemand eine Zeichnung von einem Original Propellerblatt von einer Me 110
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Re: Wir brauchen eure Hilfe kennt jemand eine Zeichnung von einem Original Propellerblatt von einer Me 110

nAbend Hannes!

Du sollst Dich schon mal bitte korrekt ausdrucken was Du genau unter die die Originalgröße der Propellerblätter meinst.
Denn man kann darunter alles mögliches verstehen...bis zur d=xyz, etc. ;) :roll:

Gruß,
Stefan
von Revolver
29 Jun 2020 21:45
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Revi 12N versus C/12DN
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: Revi 12N versus C/12DN

Da war noch außer Rotfilter noch Grünfilter verwendet, oder verwechsele ich jetzt mit den anderen Revi? :roll:

(aus dem alten Forum)
RC12E.jpg
von Revolver
29 Jun 2020 20:59
Forum: Verschiedenes
Thema: Kennfarben Normen
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Kennfarben Normen

nAbend Harald! Kannst ja aach wat dazu hier nei schmeißen, wenn's was hast, nÖ ;) Nun warum die anderen nicht komplett gefärbt worden sind, kann ich das mit Sicherheit aach nicht beantworten. Wahrscheinlich lag es, wie üblich für damalige Zeit an Sparmaßnahmen, wenn wir über Gummischläuche reden...k...
von Revolver
29 Jun 2020 13:39
Forum: Verschiedenes
Thema: Kennfarben Normen
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Kennfarben Normen

Hallo Allerseits! Hier sind verschiedenen Kennfarben-Normen für Rohr/Schläuche usw....wenn's jemand sucht bzw. braucht. Kennfarben-DIN-L43 u. L5.jpg Kennfarben-DIN-L5.jpg Kennfarben-DIN-L5Blatt2.jpg Kennfarben-DIN-L5Blatt3.jpg Kennfarben-DIN-L5Blatt4.jpg Kennfarben-JuN18005.jpg Kennfarben-JuN18006.j...
von Revolver
26 Jun 2020 14:03
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 25
Zugriffe: 1670

Re: Fw190A-3 in 3dr

Hallo zusammen! Musste das Fahrwerk erst mal überarbeiten bzw. neue machen da das Federbein und einigen Teile falsch bzw. zu der anderen 190 Version gehörten. Das Fahrwerk 8-3838-03/04 war nur bei den früheren Maschinen ( ab A-1 bis A-4 ) angebaut, was isch außer acht gelassen habe. :oops: Naja, es ...
von Revolver
07 Jun 2020 21:14
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Gasgriff einer Focke-Wulf FW 190

Hi Oli, sowie in Unterlagen bzw. W.-Zeichnungen vorgezeigt wird, war Gasgriff bei allen 190 anschließend Dora - gleich. Nur bei dem Ta 152 war da ein wenig anders gemacht. Also, ohne diesen Vorsatz zwischen Hebelstange und Griff. E63 (letztes Zahl 3 fällt da) steht genau für "Daumenschalter". Druckk...
von Revolver
28 Mai 2020 17:34
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 25
Zugriffe: 1670

Re: Fw190A-3 in 3dr

MoOoinsen!!!! :lol: Hab soeben mit die Mauser Kanone fertigg gworden. ...und hier ist sie komplett texturiert, installiert und zum schießen bereit ist... :mrgreen: 190A-3_33.jpg 190A-3_33a.jpg 190A-3_34.jpg 190A-3_35.jpg Also, mit den Wurzelbewaffnungsraum bzw. Texturierung kann isch schon mal abhac...
von Revolver
17 Mai 2020 08:17
Forum: Cockpit Instrumente
Thema: Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: Fl.52095 Revi C/12 D Anschluss

Moin zusammen, ich weiß nicht was die Techniker damals an o.g. Fl 32 601 gemacht haben, aber in beiden ETL 109 v. 42 bis 44 ist sie an der rechte Bordwand angebracht und für den Gondelbewaffnung bestimmt war. Frühere ETL 109G kann man hier in Archiv sehen und spätere ETL 109G v. 44 hier: https://www...
von Revolver
13 Mai 2020 20:50
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 25
Zugriffe: 1670

Re: Fw190A-3 in 3dr

nAbend Allerseits! Habs der Wurzel-MG-Stelle fertigg texturiert. Jetzt sind noch beiden Mauser 151/20E Wurzelkanonen geblieben. Mit vier verschiedenen Munitionsarten werden sie einen mächtigen Krach machen, denn schon alleine eines 2cm M-Geschoß (18,7g HTA41) erzeugte etwa 11,6Tonnen (mkg) Druckwell...
von Revolver
08 Mai 2020 15:43
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Antenne für FuG 16 ZY, Moranemast ?????
Antworten: 21
Zugriffe: 1319

Re: Antenne für FuG 16 ZY, Moranemast ?????

Die13 hat geschrieben:
08 Mai 2020 15:24
Hi Stefan,

Die Me 163 hatte den Moranmast auf dem Rücken, alle anderen Flugzeuge unter dem Rumpf und oder Tragfläche.
Ach so! Ähm...habs nicht gewusst bzw. hin geschaut. Danke für Hinweis! ;)
Habe viel zu wenig Dokus über den 163 :oops:

Gruß,
Stefan