Die Suche ergab 135 Treffer

von Revolver
12 Sep 2021 10:22
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Zweck/Funktion Merkleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Zweck/Funktion Merkleuchte

Was die Fw 190 Reihen mit ZB bzw. Gondelnbewaffnung( Fw190A-5/U12, A-6/R1, G-3/R1) betrifft , da waren alle Waffen mit SZKK4 verbunden
von deren nur noch Wurzeln MG's keinen Duschladeschauzeichen und nur Munitionsverbrauch hatten.

Laut D.Luft T.2190 A-6/R1 Teil 8A.
von Revolver
12 Sep 2021 09:57
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Zweck/Funktion Merkleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Zweck/Funktion Merkleuchte

....und noch was ! MG151 HB : 4. Betätigung v. SZ u. Schloß-Stellungsanzeige: MG151-20 u. SZKK-1.jpg MG151-20 u. SZKK-2.jpg MG151-20 u. SZKK-3.jpg Also, laut o.g. Unterlagen werden die Waffen (ZB) beim loslassen des B-Knopf wieder durch geladen solange SZKK angeschaltet ist. Die alle starre Bewaffnu...
von Revolver
07 Sep 2021 20:26
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Zweck/Funktion Merkleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Zweck/Funktion Merkleuchte

nAbend rookie1, KORREKT(!), wie schon oben gesagt wurde, nÖ ;) 1) bei schalten des ZB an SZKK = AN 2) beim schießen = blinkt (da MG151/20 mit Waffengeber synchronisiert ist bzw. bekommt den E.Impuls v.SVK-1FF/151 / EDSK-B ) 3) bei Störung = AUS 4) wenn ZB verschossen ist = AN (bis man den janzen ZB ...
von Revolver
02 Sep 2021 22:09
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Zweck/Funktion Merkleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Zweck/Funktion Merkleuchte

nAbend! Wenn man hier über den 109 /R6 spricht da war ja nicht anders als bei dem Standard-Ausführung. Das einzige unterschied lag daran, dass das ZB an B-Knopf angehängt war und somit an A-Knopf die übrigen Bewaffnung funzten. Von Führerraum ausgesehen waren die Merkleuchten erst an EDSK-B eingesch...
von Revolver
01 Sep 2021 22:45
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Zweck/Funktion Merkleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Zweck/Funktion Merkleuchte

Ich glaube, du hast die falsche Merkleuchte auf dem Schirm. Gemeint ist die Fl. 32529: https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-32529-merkleuchte-weiss-1944-2 Es geht hier nicht um den SZKK. Und ich glaube du hast mein Text nicht mal gelesen, dass du das Thema über SZKK erwähnst... denn schon vorher wur...
von Revolver
01 Sep 2021 18:56
Forum: Funktionsweise Cockpit Instrumente
Thema: Zweck/Funktion Merkleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Zweck/Funktion Merkleuchte

Hallo Hans Dieter! Nun erst mal M e rkleuchte, nÖ! ;) An SZKK war keine drin. Wenn Du aber die, die an Zusatzbewaffnung meinst, die waren dafür da um den Piloten zu zeigen das bei Abfeuern des Zusatzbewaffnung an Munition noch was geblieben bzw. die Munition alle sei. D.h. beim Abfeuern leuchtete(n)...
von Revolver
11 Aug 2021 21:33
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Typenschild auf dem G2 drauf steht.
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Typenschild auf dem G2 drauf steht.

nAbend,

auf solchen Teilen steht's nur noch Geräte-Nrn., bzw. Flzg-Teilnummern.


Gruß.
von Revolver
25 Jun 2021 15:42
Forum: Verschiedenes
Thema: Fw190A-3 in 3dr
Antworten: 32
Zugriffe: 20338

Re: Fw190A-3 in 3dr

Servus,

zurzeit sieht's so aus:
Kabine_10.jpg
Kabine_11.jpg
Kabine_12.jpg
Kabine_13.jpg
Kabine_14.jpg

Gruß,
Stefan
von Revolver
30 Mai 2021 21:49
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 46
Zugriffe: 7797

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

Hallo. 3) Teil A, also verm. den Anschlussstutzen für die Motorentlüftung, konnte ich an einem Bild eines 801 bislang nicht finden. Das Teil ist ohne Beschriftung. Gruß AIRWULF nAbend! Hier auf dem Foto rechts: (kaum zusehen) bmw801_04.jpg So ein Motorgehäuse-Entlüftung bzw. Endtopf Ausführung kam ...
von Revolver
19 Mai 2021 23:36
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Unbekanntes aus der Kramkiste
Antworten: 46
Zugriffe: 7797

Re: Unbekanntes aus der Kramkiste

BMW 803 hat geschrieben: 19 Mai 2021 20:51 Dann ist ja gut, aber dann müsste doch eine Nr. drauf/drin sein?

Gruß,

BMW 803
Ja, natürlich...Entlüftungstopf (32) 190.702.39 nach ETL190A
Fw190A-1bisA-5 Kraft-und Schmierstoffleitungen.jpg

Gruß,
Stefan