SZKK 3 Pläne
SZKK 3 Pläne
Hallo Sammlerfreunde,
Möchte einen Schusszähler-Kontrollkasten 3 nachbauen. Kann mir hier zufällig jemand mit einem Plan (ideal wären Maßangaben) oder guten Bildern weiterhelfen?
Möchte einen Schusszähler-Kontrollkasten 3 nachbauen. Kann mir hier zufällig jemand mit einem Plan (ideal wären Maßangaben) oder guten Bildern weiterhelfen?
Viele Grüße
Hans Dieter
Hans Dieter
-
Re: SZKK 3 Pläne
Hallo Hans,
Ich habe Peter W. Cohausz Zeichnung der SZKK3 als "pdf" bei Interesse.
Mit freundlichen Grüßen,
Jason
Ich habe Peter W. Cohausz Zeichnung der SZKK3 als "pdf" bei Interesse.
Mit freundlichen Grüßen,
Jason
-
Hallo Hans-Dieter,
Da war Jason schneller. Wenn Fragen zu den Zeichnungen sind einfach melden.
Viel Erfolg beim Nachbau.
Viele Grüße Peter W Cohausz
Da war Jason schneller. Wenn Fragen zu den Zeichnungen sind einfach melden.
Viel Erfolg beim Nachbau.
Viele Grüße Peter W Cohausz
Das nachgebaute Teil möchte ich euch nicht vorenthalten (s. unten).
Da der Bauaufwand ohnehin schon recht erheblich war, habe ich auf die Anschluss-Schnittstellen auf der Rückseite verzichtet. Der Schusszähler, den ich gekauft habe, ist zwar grundsätzlich funktionsfähig. Die Relais-Spulen geben allerdings, wenn Spannung angelegt wird, einen etwas brenzligen Geruch ab, weshalb ich auf weitere Funktionstests und Funktions-Demonstrationen verzichtet habe.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Da der Bauaufwand ohnehin schon recht erheblich war, habe ich auf die Anschluss-Schnittstellen auf der Rückseite verzichtet. Der Schusszähler, den ich gekauft habe, ist zwar grundsätzlich funktionsfähig. Die Relais-Spulen geben allerdings, wenn Spannung angelegt wird, einen etwas brenzligen Geruch ab, weshalb ich auf weitere Funktionstests und Funktions-Demonstrationen verzichtet habe.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Hans Dieter
Hans Dieter
- Teilesammler
Hallo Hans Dieter,
der SZKK sieht gut aus, allerdings bin ich etwas über den Kippschalter verwundert. Diese Variante habe ich noch gar nicht gesehen, wie bist du auf die Idee gekommen, den Schalter zu verwenden?
Gruß
Christoph
der SZKK sieht gut aus, allerdings bin ich etwas über den Kippschalter verwundert. Diese Variante habe ich noch gar nicht gesehen, wie bist du auf die Idee gekommen, den Schalter zu verwenden?
Gruß
Christoph
... ist mir klar, daß die Blende selten bzw. kaum Verwendung gefunden hat. Der Schalter dagegen paßt genau. Die Blende hat mir einfach gut gefallen und sie war mir zu schade, um weggeworfen zu werden, zumal sie auch nicht anachronistisch ist.
Viele Grüße
Hans Dieter
Hans Dieter