Die Suche ergab 8 Treffer

von TSchmidt
07 Jul 2020 19:12
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Bestimmung eines defekten Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Bestimmung eines defekten Instrument

Hallo zusammen, @Oliver: vielen Dank - das ist es! Durch die Bestimmung gibt es aber neue Fragen. Das Instrument soll aus einer verunglückten Heinkel He-111 H16 stammen. Der Rest von dem Gerätebrett auf der linken Seite ist aber nicht aus Metall, sondern aus einem Faserwerkstoff. Gab es Gerätebrette...
von TSchmidt
03 Jul 2020 20:44
Forum: Bestimmung unbekannter Teile
Thema: Bestimmung eines defekten Instrument
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Bestimmung eines defekten Instrument

Hallo,

weiß jemand von euch, was für ein Instrument das auf den Bildern einmal gewesen ist?

Beste Grüße
Thomas
von TSchmidt
05 Jun 2020 20:39
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Kraftstoffvorrat-Gerätebrett
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: He 111 H-16 Kraftstoffvorrat-Gerätebrett

Hallo zusammen, und vielen Dank für eure Antworten. Vermutlich eine Lampe mit Plexiglas-Leuchtschiene. Hat jemand ein Bild von so einer Lampe. Oder ist die vielleicht auf der Webseite in dem Gerätekatalog zu finden? Ob der andere Schalter (unter 3) neben den Knebelschalter ein Taster ist? Ich versuc...
von TSchmidt
30 Mai 2020 16:59
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Kraftstoffvorrat-Gerätebrett
Antworten: 8
Zugriffe: 871

He 111 H-16 Kraftstoffvorrat-Gerätebrett

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe zu dem Gerätebrett für die Kraftstoffversorgung der Heinkel He 111 H16 folgende Fragen: 1.) Wozu ist wohl die Leitung (1)? 2.) Wozu dient die Abdeckung (2)? 3.) Für was sind die beiden Schalter an der Unterseite (3) und was für Schalt...
von TSchmidt
26 Mai 2020 08:09
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 31
Zugriffe: 2252

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Hallo Christoph,
Teilesammler hat geschrieben:
25 Mai 2020 21:23
@Thomas: Welche Außenmaße hat denn die Rechte Seite bei dir? Ich bin mit meinen Messungen auf ca. 365 x 100mm gekommen.
die rechte Seite ist bei meinem Gerätebrett 345 x 100 mm.


Beste Grüße
Thomas
von TSchmidt
25 Mai 2020 17:57
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 31
Zugriffe: 2252

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

@all: vielen Dank für eure Kommentare!

@Christoph: ich kann Dir noch keine PN schreiben, da ich zu kurz angemeldet bin. Sobald ich das kann, schreibe ich Dir was wegen der fehlenden Instrumente.


Beste Grüße
Thomas
von TSchmidt
25 Mai 2020 14:57
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 31
Zugriffe: 2252

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Dann hier das Gerätebrett für den Flugzeugführer und das Gerätebrett für die Motoren.
Leider fehlen noch einige der Instrumente.


Beste Grüße
Thomas
von TSchmidt
25 Mai 2020 12:41
Forum: Gerätebretter
Thema: He 111 H-16 Gerätebrett
Antworten: 31
Zugriffe: 2252

Re: He 111 H-16 Gerätebrett

Hallo Christoph,

ist es erwünscht, dass ich hier Fotos von meinem H16 Gerätebrett zeige?


Beste Grüße
Thomas